Lenovo Settings/Companion: keine Infos zu Akku/Akkuzustand mehr?

Zwei Threads zu diesem Thema reichen - da braucht es keinen dritten Thread.

@smartgreenrobot
Ich vermute mal, Du hast noch nicht geschaut, ob es zu diesem Problem schon Themen gibt.


Threads zusammengeführt
 
Guten Morgen TPLer,

wie sichert man sich einen bestimmten Zustand von den Windows 10 App Store Anwendungen in einer Firma?
Die Mitarbeiter kommen morgens und nichts funktioniert mehr.
Der Außendienstmitarbeiter schaltet den Thinkpad an und kann den Akku nicht mehr händeln.

MfG

xsid
 
@Mornsgrans: Wie du wahrscheinlich nicht gesehen hast, habe ich in diesem Thread schon etwas geschrieben. Und ich vermute du hast dir meinen Post nicht durchgelesen. Denn meine Ladeschwellen sind nicht auf"0" gesetzt o.ä., sondern die Register-Schlüssel für den Akku sind nicht mehr vorhanden. Meiner Meinung nach ein anderes Problem.
 
Hallo zusammen, in der aktuellen Lenovo Vantage App aus dem Windows Store werden wieder alle Infos zum Akku angezeigt, auch Ladeschwellen lassen sich festlegen:

Unbenannt.jpg
 
wie sichert man sich einen bestimmten Zustand von den Windows 10 App Store Anwendungen in einer Firma?

Welchen "Zustand" willst du denn sichern? Die jeweilige Version? Die kannst du nicht sinnvoll auf einem Stand halten. Solange die Systeme mit Apps arbeiten, können sie diese auch updaten.

Der Außendienstmitarbeiter schaltet den Thinkpad an und kann den Akku nicht mehr händeln.
Was genau soll denn ein Außendienstler am Akku "händeln"? Der steckt Strom an, Akku lädt und dann wird das Ding ohne Strom genutzt, Akku entlädt. Und wenn der Akku nicht mehr lange genug läuft, dann meldet er sich bei der IT und möchte einen neuen Akku. Mehr macht der typische Mitarbeiter nicht.

Ich installiere hier schon ewig bei allen Geräten die entsprechenden Apps vor, früher Energy Manager, jetzt halt die App. Kein Mensch in der Firma nutzt das Ding zum Konfigurieren irgendwelcher Akku-Funktionen. Nur die IT Kollegen nutzen jetzt vom Companion/Vantage die Update-Funktion. Zum Glück merkt daher auch quasi niemand, wenn Lenovo die App mal wieder umbaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben