Windows 10 - "Gratis-Upgrade" (Accessibility-Upgrade) läuft im Dezember 2017 aus

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Windows 10 - "Gratis-Upgrade" (Accessibility-Upgrade) läuft im Dezember 2017 aus

Microsoft will das (eigentlich schon längst beendete) Gratis-Upgrade zum Jahresende "auslaufen lassen".
Das soll heißen: Die Art wie derzeit Menschen mit mit Handicap (und auch andere User) derueit Win10 kostenlos erhalten können, soll wegfallen/neu geregelt werden:

Vor einigen Monaten hieß es dann, dass Microsoft das Ganze nicht mehr so einfach machen wolle, so dass auch körperlich beeinträchtigte Anwender bald nur noch nach einer Kontaktaufnahme mit dem Support-Team des Unternehmens individuell die Option zum Gratis-Upgrade erhalten würden.

Bisher hatte Microsoft noch keinen Termin für das Ende des Gratis-Upgrades für Nutzer der Accessibility-Technologien genannt, was sich jetzt aber ändert. Auf der entsprechenden Informationsseite auf Microsofts Homepage findet sich seit kurzem ein neuer FAQ-Eintrag, in dem davon die Rede ist, dass das Accessibility-Upgrade am 31. Dezember 2017 ausläuft.

Quelle:
http://winfuture.de/news,100336.html
 
Mal wieder ...
Ich habe letzte Woche ein Windows 10 System mit einem Windows 7 Key frisch installiert. Der wurde anstandslos akzeptiert. Ok, bis zur Aktivierung bin ich nicht gekommen, weil der Rechner Probleme machte, aber mich würde wundern, wenn Microsoft die kostenlosen Upgrades tatsächlich deaktiviert. Es ist ja in deren Interesse, dass möglichst viele User auf Windows 10 umsteigen, damit mit deren Daten Geld verdient werden kann. Davon abgesehen kosten Windows 10 OEM Keys inzwischen das gleiche wie Windows 7 Keys.
 
Es ist ja in deren Interesse, dass möglichst viele User auf Windows 10 umsteigen, damit mit deren Daten Geld verdient werden kann.
Auf welche Art und Weise verdient Microsoft denn Geld mit den Daten der Windows 10-Nutzer, wenn man fragen darf?
 
Nunja, allerdings lässt sich auch nicht ausschließen, dass MS das tut oder tun wird. :rolleyes:
 
haben schon rausgefunden, dass es im Moment noch geht ;) ...
 
Hallo, funktioniet das heute, am 8. Mail 2018 auch noch?

MfG

xsid
 
Falls nicht die Windows 10 Key's kosten nur noch knapp nen 5er. Sollte drin sein :D
 
da der Key auch über MS Online zum Download des Windows freigeschaltet ist wird dieser wohl legal sein.

Zum Download von Windows 10 braucht man keinen Key. Eine Legalitätsprüfung eines Keys kann nur durch die Microsoft Hotline selber erfolgen. Darüber kannst du ggfs. erfahren, was das für ein Key ist und woher er stammt.

Zudem Impressum eine Firma in Deutschland eingetragen ist

Hilft auch nichts. Im Zweifelsfall ist die Firma dann schnell liquidiert. Normalerweise wird da nach dem Motto "für die paar Kröten geht schon keiner zum Gericht" gearbeitet.

aber wer nicht will der hat schon.
Hoffentlich von einer vertrauenswürdigen Quelle.
 
Zum Download von Windows 10 braucht man keinen Key. Eine Legalitätsprüfung eines Keys kann nur durch die Microsoft Hotline selber erfolgen. Darüber kannst du ggfs. erfahren, was das für ein Key ist und woher er stammt.



Hilft auch nichts. Im Zweifelsfall ist die Firma dann schnell liquidiert. Normalerweise wird da nach dem Motto "für die paar Kröten geht schon keiner zum Gericht" gearbeitet.


Hoffentlich von einer vertrauenswürdigen Quelle.


Danke für die Aufschlüsselung. Hier aber auch selber nochmal von PCWELT.

Statt im offiziellen Microsoft-Store 145 Euro für Windows 10 Home oder 259 Euro für die Professional-Variante zu zahlen, bekommen Sie beide Versionen über eine Preissuchmaschine wie Billiger.de schon für einen Bruchteil der Originalpreise: Windows 10 gibt es in seriösen Shops schon für weniger als 20 Euro, die Preisunterschiede zwischen Home und Pro sind marginal. Wichtig ist nur, dass Sie über den Windows ISO Download die zum erworbenen und meist per Mail zugeschickten Lizenzschlüssel passende Version herunterladen. In welcher Sprachversion – und ob als 32- oder 64-Bit-Variante – Sie Windows 10 kaufen, ist unerheblich: Der Home-Key funktioniert für jede Home-Version genauso wie der Pro-Key für jede Professional Edition. Wir haben bei diversen Käufen dieser Art nur ein einziges Mal die Erfahrung gemacht, dass die Aktivierungsserver von Microsoft die Annahme verweigerten.

https://www.pcwelt.de/a/support-aus-fuer-windows-8-1-was-bedeutet-das,3449288

Aber klar wer im Handel kauft der zahlt immer drauf.
 
PCWELT schreibt auch nur, daß die Keys funktionieren. Von gültigen Lizenzen steht da nichts...
Bei der allgemeinen journalistischen Qualität dieser Zeitschrift interessiert mich auch nicht wirklich, wie sie einen Shop als "seriös" einstufen. ;)
 
Den kann ich nur zustimmen. Das Internet wimmelt nur so von Key-Generatoren und Cracks - da kann sich jeder einen "Offiziellen" Key selbst generieren und für € 5.- verkaufen. Das wird genauso ausgehen, wie bei Windows 7, als die geckrackten "China"-Lizenzkeys reihenweise deaktiviert wurden und die Kunden sich wunderten, dass ihr Windows nicht mehr aktivierbar war.
 
Okay dann nehm ich alles zurück. Dachte die seien verlässlich. Naja das Problem haben die meisten ja nicht durch einen gültigen Key der eh am Laptop Boden aufklebt oder halt im Bios vom Desktop PC. Kann / Konnte man ja bequem updaten.
 
Übrigens: Habe gestern ausprobiert, ob die Upgrade-Möglichkeit immer noch geht. Auf einem Rechner war ein frisch installiertes Windows 10 Pro. Vorher war zwar mal Windows 7 und auch ein Windows 10 auf diesem Rechner, beide waren aber nur als Volumenlizenz via KMS aktiviert. Erwartungsgemäß hat Windows 10 nach der Installation ohne die Eingabe eines Keys daher "gemeckert", dass keine digitale Lizenz vorliegt und ich Windows kaufen solle. Einen 2,45€-Windows 7 Key von eBay (ziemlich sicher keine gültige Lizenz) konnte ich zwar eingeben, das Aktivieren danach scheiterte aber ohne Angabe von Gründen. Ein anderer Windows 7 Key dagegen wurde klaglos genommen und Windows 10 wurde aktiviert. Es scheint also so, als wenn das kostenlose Upgrade immer noch geht. Dafür sollte man aber natürlich "echte"/legale Keys benutzen! Wenn es nur darum geht, illegale Keys auf eBay zu kaufen, dann kann man auch gleich Windows 10 Keys "kaufen", die sind auf eBay inzwischen günstiger als Windows 7 Keys. Mir ging es nur um den Test, ob das Upgrade immer noch geht und ich hatte gerade keine weiteren Win7-Keys mehr frei.
 
Bekommen Windows 10 User bald Geld dazu, wenn Sie Windows 10 benutzen?
Sind die von Windows 10 gesammelten Daten so viel Wert?

Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn es immer so weiter gehen wird.
Windows 10 as a Service, bezahlt mit Daten.
 
Oder vielleicht geht es Microsoft nicht um das (bisschen) Geld, das sie mit privaten Windows-Lizenzen machen können, und mehr darum, Kunden an ihr Ökosystem zu binden, um Office/Outlook/Azure und co. zu verkaufen (natürlich als Abos und nicht zum Einmalpreis) und um die Bindung von Usern an Windows, so daß Firmen weiter brav Windows lizenzieren, anstatt solche Experimente wie München zu machen... Aber nein, die Aluhutvariante ist immer vorzuziehen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben