Schlüssel - aber zu welcher Dock?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

ich habe gerade ein Pärchen Schlüssel gefunden, das offenbar zu einer ThinkPad-Dock gehört. Allerdings habe ich keine Ahnung, zu welcher Dock genau. Zu den Docks, die ich nutze, passen sie jedenfalls nicht. :confused:

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich irgendwie herausfinden lässt, zu welcher Dock die Schlüssel gehören?
Und dann weiter, ob sich mit den Schlüsseln noch irgendetwas anfangen lässt oder ob ich sie entsorgen kann?

Kennt sich da jemand von euch aus?

Danke und Gruß,
Jonny
 
<rant>
Es wurde n Schlüssel gefunden, jetzt wird sich gefragt, welche Schatztruhe man damit öffnen kann :Ich sag nix:
</rant>

Ganz ehrlich, wenn das anscheinend nicht deine sind und du keine Verwendung dafür hast, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1) wegschmeißen (und dies vielleicht in Zukunft bereuen wirst, weil du es doch brauchst)
2) aufheben, vielleicht brauchst die Schlüssel doch, oder jemand der mal bei dir war hat es vergessen

Ansonsten jetzt noch n Thread aufzumachen von wegen wofür, herausfinden, etc. finde ich persönlich schon fast lächerlich.


Sorry für den rant, verkrieche mich jetzt wieder in meine Ecke.
 
Es gibt eine Thread für Einzeltasten.
Mach einen für Einzelschlüssel auf :thumbsup:
 
Bei allem Respekt, aber das einzige, was ich hier lächerlich finde, ist dein Kommentar, derball2008.

Ich gehe stark davon aus, dass das Schlüssel sind, die zu einer Dock gehören, die sich irgendwann mal in meinem Besitz befunden hat. Das erscheint mir zumindest am wahrscheinlichsten. Vergessen hat die hier garantiert niemand, das kann ich ausschließen.

Da Docks auch oft offen, aber ohne Schlüssel verkauft werden, bzw. Schlüssel für Docks wohl auch nachbestellt werden können, könnte es ja sein, dass irgendjemand anderes hier noch für die Schlüssel Verwendung hat (so sie zu seiner Dock passen). War nur so eine Idee. Aber dafür kenne ich mich wie gesagt zu wenig damit aus.

Dein "Beitrag" hat mich da allerdings auch in keiner Hinsicht weitergebracht. Schade!
 
Auf dem Schlüssel müsste eine Nummer eingestempelt sein. Versuch mal, da nachzuforschen...
 
Bei allem Respekt, aber das einzige, was ich hier lächerlich finde, ist dein Kommentar, derball2008.
Du hörst es nicht gerne, allerdings hat derball leider recht mit seinen zwei Grundaussagen.

Unter den Dockings befindet sich ein (relativ leicht) entfernbarer klitzekleiner Aufkleber, der einen Hinweis auf den benötigten Schlüssel gibt. Leider entspricht diese Nummer nicht der des Schlüssels und umgekehrt ist mir kein Weg bekannt aus der Nummer des Schlüssels herauszufinden wozu der passt (Außer probieren, pronieren und wieder probieren....)

Du wirst Dich also damit anfreunden müssen, dass Deine Keys in den Altmetallbehälter wandern.....
 
Du hörst es nicht gerne, allerdings hat derball leider recht mit seinen zwei Grundaussagen.
Dann hast du mich falsch verstanden. Mir persönlich ist es völlig egal, ob der Schlüssel entsorgt wird oder nicht, da ich mir sicher bin, dass ich selbst ihn nicht mehr brauchen werde - insofern höre ich das eine genauso gern oder ungern wie das andere. Ich selbst habe auf keinen Fall mehr was von den Schlüsseln. Soviel dazu.

Und dass ich einen nicht zuordenbaren Schlüssel entweder aufheben oder wegwerfen kann... Nunja, den Ratschlag hätte sich derball2008 (inkl. dem gesamten Drumherum) tatsächlich sparen können, soweit war ich nämlich selbst schon.

Der Hinweis von Phil2009 hat mich immerhin soweit gebracht, dass ich nun weiß, dass die Schlüssel wohl zu einer Mini Dock Series 3 gehören. Ich hatte die Nummer zwar davor auch schon gegoogelt, aber auf die Schnelle keine passenden Ergebnisse gefunden. Beim zweiten Mal habe ich mir dann auch noch ein paar der hinteren Seiten angeschaut...

Unter den Dockings befindet sich ein (relativ leicht) entfernbarer klitzekleiner Aufkleber, der einen Hinweis auf den benötigten Schlüssel gibt. Leider entspricht diese Nummer nicht der des Schlüssels und umgekehrt ist mir kein Weg bekannt aus der Nummer des Schlüssels herauszufinden wozu der passt (Außer probieren, pronieren und wieder probieren....)
An dieser Stelle wäre die Frage, ob man von dem "Hinweis" auf der Dock irgendwie auf die Nummer auf dem Schlüssel schließen kann, evtl. auch über einen Umweg (man kann ja z.B. bei ITXchange Schlüssel nachbestellen und die müssen die dort ja auch irgendwie zuordnen können). Falls dem so wäre, könnte ein Besitzer einer zwar schlüssellosen, aber offenen Mini Dock Series 3 ja tatsächlich noch etwas von den Schlüsseln haben, falls sie zufällig zu seiner Dock passen. Zugegebenermaßen relativ viele "falls" und "wenns", aber man weiß ja nie...

Und wenn nicht, dann sei es so:
Du wirst Dich also damit anfreunden müssen, dass Deine Keys in den Altmetallbehälter wandern.....

Auch kein Beinbruch!

Immerhin bin ich jetzt schlauer als vorher.
 
Der Hinweis von Phil2009 hat mich immerhin soweit gebracht, dass ich nun weiß, dass die Schlüssel wohl zu einer Mini Dock Series 3 gehören.
Sicher?
Mechanisch paßt ein Schlüssel hier bei mir an ein MiniDock Serie3, an eine Ultrabase vom x200 und auch an ein Dock vom x240.
(Außer probieren, pronieren und wieder probieren....)
Hmmmmm...:thumbup:
 
Genau das ist der einzige mir bekannte Weg: Dort nachschauen mit Hilfe der Nummer des Aufklebers. Ein Weg zurück ist mir nicht bekannt.
Somit müsste die Initiative wohl vom "Schlüsselsuchenden" ausgehen ("Ich suche einen Schlüssel für die Dock X mit der Nummer 1234"), worauf ich dann ggf. reagieren könnte. Zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich, der Fall. :)

Laut ITXchange "Replacement key for ThinkPad Series 3 Port Replicator, Mini Dock, & Mini Dock Plus".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben