Nachfolger für mein Yoga 14 mit dedizierter Graka

Miomei

Member
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
351
Hallo,

wäre über Tipps erfreut. Wichtig wäre ein Trackpoint und natürlich die dedizierte Grafikkarte. 14 Zoll wäre gut.

Grüße Mio
 
Das sind etwas wenig Infos für einen guten Tipp:

- Suchst du weiterhin ein Covertible, darf es ein Tablet mit Tastaturdock sein oder tut es auch ein konventionelles Notebook?
- Warum brauchst du Ersatz: liefert das Yoga 14 zu wenig Leistung, ist es einfach nur defekt oder irgendetwas anderes?
- Wie sieht das Budget aus?
- Was willst du in Zukunft mit dem Gerät tun?

Ich bin mir sicher, wenn die Community hier etwas mehr Infos bekommt kommen auch gute Ideen für dich raus :)
 
Ahoi,

war gerade unterwegs, daher die verspätete Info.

- muss kein Convertible sein, ansonsten bin ich flexibel. 13 Zoll wär auch noch ok.
- das Yoga 14 hat etwas zu wenig leistung. Die 840 ist doch etwas betagt.
- Na surfe und spiele vor allem.
- Budget bis 1300 Euro
- Sollte nicht über 2 Kilo gehen

Freue mich über Input. Grüße Mio
 
Da die 940 den gleichen chip hat und die 1030 nur minimal schneller ist, bleibt nur was mit einer 1050 übrig. Da wäre nun die frage an die lenovoexperten obs was mit 13/14 zoll und mindestens einer 1050 gibt.

ansonten würd ich empfehlen mal die ganzen consumergamer abzuklappern oder direkt zu nem richtigen, aber 15 zoll gamer zu gehen.
 
Achso, ganz vergessen. Es MUSS einen Trackpoiint haben. Mit externer Maus oder Touchpad kann ich mich nicht anfreunden.

Das ist wohl das K.O. für viele. Hatte mal ein HP G2 ausprobiert.
 
dann hast du bei nur 1300 euro budget bei lenovo keine auswahl.

die p5x/7x haben schnelle dedizierte gpus, sind aber grösser als 14 zoll und deutlich teurer.
die restlichen, selbst aktuellen, thinkpads haben maximal eine 940mx die nur minimal schneller als die 840m ist (hauptsächlich durch den gddr5 speicher).
selbst bei den neuen x80 erwarte ich nichts schnelleres bei den gpu, vielleicht wirds ne 1030, aber da kommt sicher keine 1050 rein. eventuell bei den neuen geplanten amd lenovos.

bei lenovo haben nur die y gamer ne schnellere didizierte gpu, die sind aber grösser als 14 zoll, schwerer als 2kg und haben keinen trackpoint.


aber mal nebenbei, was spielst du was die 840m nicht packt? ich daddel jetzt keine highendshooter auf meinem broadwell yoga, aber sto und wot laufen in fhd mit mittleren details äusserst flüssig. dann muss man mal schaun in wie weit die cpu eine dedizierte gpu limitiert, den die dualcores haben auch nicht gerade viel dampf im kessel.
 
Nachdem kein konkretes Gerät gesucht wird, passt das wohl besser in Kaufberatung, daher ----> schieb...
 
dann hast du bei nur 1300 euro budget bei lenovo keine auswahl.

die p5x/7x haben schnelle dedizierte gpus, sind aber grösser als 14 zoll und deutlich teurer.
die restlichen, selbst aktuellen, thinkpads haben maximal eine 940mx die nur minimal schneller als die 840m ist (hauptsächlich durch den gddr5 speicher).
selbst bei den neuen x80 erwarte ich nichts schnelleres bei den gpu, vielleicht wirds ne 1030, aber da kommt sicher keine 1050 rein. eventuell bei den neuen geplanten amd lenovos.

bei lenovo haben nur die y gamer ne schnellere didizierte gpu, die sind aber grösser als 14 zoll, schwerer als 2kg und haben keinen trackpoint.


aber mal nebenbei, was spielst du was die 840m nicht packt? ich daddel jetzt keine highendshooter auf meinem broadwell yoga, aber sto und wot laufen in fhd mit mittleren details äusserst flüssig. dann muss man mal schaun in wie weit die cpu eine dedizierte gpu limitiert, den die dualcores haben auch nicht gerade viel dampf im kessel.

Hallo, momentan Medal of Honor - Warfighter. Da muss man die Auflösung schon ganz schön runterschrauben. Ansonsten lief alles soweit ok.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sehe gerade aus der USA gibt es gerade T470p mit I7 Quad und 940MX inklusive Zoll für 1300 Euro.

Eigentlich ein guter Deal?
 
Up...leider scheint Lenovo ja das E480 mit AMD Radeon verkackt zu haben. Oder sind das nur Gerüchte mit der Drosselung?
 
https://www.notebookcheck.com/Test-...op.279314.0.html#toc-stresstest-mit-bios-1-14

Die NBC Tests haben einen guten Ruf und der Autor von diesem speziellen Test ist Thinkpad-affin, der hatte sicherlich die Motivation um hier gründlich zu testen ;-)

Davon abgesehen: Yoga 14, T470p, E480... abgesehen von den 14" sind das schon alles sehr unterschiedliche Geräte. Aber ich lese daraus, dass du im Wesentlichen spieletauglich in 14" und transportabel suchst. Wenn man von Lenovo weg geht wäre evtl ein Asus Zenbook passend?
 
Was spricht denn gegen das T480? MX150 Grafikkarte und ein Quadcore i5.
Hast du Zugriff auf das Schüler/Studentenangebot?
 
Leider nicht, somit sprengt das T480 mein Budget. Mit Studirabatt ja schon für 1200 Euro.

Asus nicht, da ich bevorzugt mit Trackpoint spiele (ohne externe Maus).

Dann werd ich wohl noch warten, bis es die ersten T480 als Gebrauchtlaptops gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben