Energie Manager auf Thinkpad SL300

tufi

New member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
24
Abend, wer kann mir weiterhelfen?

Ich suche einen Energie Manager der auf meinem SL300 die Akku Daten anzeigen kann. Da Lenovo keine Treiber mehr für das SL300 bereitstellt, habe ich Probleme das richtige zu finden.

Ich habe jetzt den Energie Manager 6 installiert, der zeigt aber fast nix an Akku Daten an. Nicht mal die Zyklenzahl :(
 
Windows 95 mit allen Updates ist auch installiert? Ich persönlich rate ja zur Win98SE...

Oder noch unter 3.11 versucht?

Sry aber ohne Angabe zum Betriebssystem können wir nur Kristallkugeln kaufen...

Ist es denn ein Originalakku?
 
Abend, das ist ein Windows 7. Der Akku soll ein originaler Lenovo Akku sein. Den hab ich letztes Jahr bei Notebooksbilliger gekauft (9 Zellen).
 
Super, die eol Seite kannte ich noch nicht. Ich hab jetzt mal Manager und Driver von dort installiert, das sieht jetzt schon besser aus. Die Zyklenzahl sehe ich aber immer noch nicht:(
 
Wurde denn jemals die Anzahl der Ladezyklen im Energiemanager auf einem SL300 angezeigt?
 
Wurde denn jemals die Anzahl der Ladezyklen im Energiemanager auf einem SL300 angezeigt?
Ich würde behaupten mit dem vorherigen Akku auf jeden Fall. Bei dem jetzigen 9 Zeller vielleicht nicht, ich erinnere (gleich nach dem Kauf des 9z) das in einigen Spalten statt einem Wert, ein "-" stand.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ich habe gestern aus Spass meine Wanderfestplatte (zuletzt im T400) mit dem neusten Win10 drauf eingebaut. Mir zeigt der Powermanafer noch nicht mal den Akku an (obwohl im Akkubetrieb getestet :D )
Ich werd da mal am WE eine Cleaninstall machen... Die SL Laptops sind halt seeehr speziell.

Aber zur Info: Das SL 500 hat unter XP damals auf jeden Fall alle Akkuinfos gezeigt. Dann kam der Festplattencrash und nur noch eine Minimal-Neuinstallation
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben