T570 Clean Install - Media Creation Tool - Wo ist der MS-Key?

Hutson

Member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
101
Liebes Forum,

ich habe über Thinkspot einen T570 erworben, über das Media Creation Tool "Windows 10" auf einen USB-Stick gezogen und eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Gerade wollte ich die Neuinstallation vornehmen - und habe gemerkt: Der KEY steht nicht mehr auf der Unterseite des Laptops wie bei älteren Geräten.

Werde ich ein Problem bekommen bei der Installation? Normalerweise muss man irgendwann den Key eingeben. Wird er sich das Media Creation Tool den Key aus dem BIOS ziehen?

Was sind eure Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Hutson
 
Der Key wird im BIOS hinterlegt sein, der wird automatisch erkannt. Bei der Installation anklicken "Ich habe keinen Key" (Formulierung ist so ähnlich) und Windows 10 installieren. Windows 10 wird dann nachher automatisch online aktiviert.

Gruß
Wolfgang
 
Der Key steht nicht im Bios der steht im UEFI. Windows 10 muss via UEFI Mode installiert werden, sonst kann der Key nicht ausgelesen werden.

Vorraussetzung ist natürlich, das sich bei der Ausliefertung des Gerätes Windows 10 im Lieferumfang befand.
 
Danke, hat geklappt. Ich lass Media Creation Tool immer selbst erkennen, was es für ein Betriebssystem ist. Sprich: Ich erzeuge IMMER den bootfähigen USB-Stick auf dem System, das ich neu installieren will.

Viele Grüße
Hutson
 
Kann man so machen, ist aber nicht notwendig. Ab 1709 sind eh alle Normalnutzer-Editions in einem Image, 32- und 64-bit auf Wunsch ebenfalls.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben