Onelink+ Dock - Ausreichende Stromversorgung?

creativeConny

New member
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich habe seit heute die Onelink+ Docking Station an meinem X1 Yoga in Betrieb.

Ich habe allerdings "nur" ein 65 Watt Netzteil hier liegen. Als ich die Station angeschlossen habe, da kam eine Meldung hoch nach dem Motto "Schließen Sie bitte ein Netzteil mit mindestens 90 Watt an, damit die Docking Station ordnungsgemäß arbeiten kann."

Bisher scheint dennoch alles problemlos zu funktionieren, mein Laptop wird geladen und die angeschlossene Maus, Tastatur und USB Stick funktionieren auch.

Bestehen hierbei dennoch irgend welche Risiken? Laptop unterversorgt, Netzteil zu stark belastet oder sowas in der Art?

Würde gerne vermeiden, mir noch extra nen stärkeres Netzteil zu kaufen, sofern verzichtbar. Hab generell nicht vor, die riesen Stromfresser an die Station zu hängen.


Viele Grüße!
 
Ob das funktioniert hängt wohl eher davon ab, welche Anschlüsse an der Dock benutzt werden und wie hoch die Stromaufnahme ist. Evtl. auch von der Ausstattung und Auslastung des Laptops.

Wenn das Netzteil zu stark belastet wird, fängt der Akku die Lastspitzen des Laptops ab. Allerdings könnte er dabei langsamer geladen werden. Das Netzteil kann das jedenfalls verkraften.

Ich würde das beobachten und ggf. mal nach einem günstigen Original-Netzteil mit 90W Ausschau halten. Sooo teuer sind die auch nicht, z.B. https://thinkspot.de/zubehoer/akkus-netzteile/115/netzteil-90w-slim-tip?c=24
 
Ob das funktioniert hängt wohl eher davon ab, welche Anschlüsse an der Dock benutzt werden und wie hoch die Stromaufnahme ist. Evtl. auch von der Ausstattung und Auslastung des Laptops.

Wenn das Netzteil zu stark belastet wird, fängt der Akku die Lastspitzen des Laptops ab. Allerdings könnte er dabei langsamer geladen werden. Das Netzteil kann das jedenfalls verkraften.

Ich würde das beobachten und ggf. mal nach einem günstigen Original-Netzteil mit 90W Ausschau halten. Sooo teuer sind die auch nicht, z.B. https://thinkspot.de/zubehoer/akkus-netzteile/115/netzteil-90w-slim-tip?c=24
Danke für die Rückmeldung! Ich hab die DockingStation gebraucht gekauft, habe den Verkäufer nochmal angeschrieben. Er hat mir das falsche Netzteil beigelegt - ist also alles geklärt! :cool::cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben