Süd 16. Thinkpad Stammtisch München am 02.12. im Café Weyerer ab 14:00 Uhr

Freut mich, danke. Jop, darfst du.
Falls ich jemanden entlang der A8 von Salzburg /Berchtesgaden aus mitnehmen soll, bitte einfach melden.
 
Bahnticket ist gebucht, diesmal mit etwas Abwechslung zu den ICE-Fahrten sonst: Hin mit (ÖBB) EC, zurück mit Railjet. ;)
 
Kennt sich von euch jemand mit dem Thema Smart-Home aus, im speziellen google-home und philips hue?

Habe mir jetzt vor einem Monat die ersten IKEA Smart Home Lampen gekauft und bin gerade dabei meine Wohnung etwas umzugestalten.
In dem Zug hätte ich auch ein paar nagelneue Philips Hue Komponenten und einen google home mini abzugeben. Falls beim Treffen jemand Interesse hat, kann er mir davor gerne Bescheid geben.

Mal schauen, ob ich diesesmal meinen alten Thinkpad mitschleppen werde, habe immer noch keinen Akku gekauft ;).
 
Auskennen wäre zuviel. Ich habe ein paar Homematic Geräte (Heizkörper-Thermostate und Fensterkontakte) über Homegear und OpenHAB am laufen. Am Google Home Mini habe ich Interesse - was stellst Du Dir preislich vor? Welche Philips-Lampen hast Du genau?
Freue mich schon auf's Fachsimpeln zu Smarthome.
 
Ganz vergessen, ich hab ja nen T520 mit Nvidia, reicht dann für die GPU ebenfalls die Wärmeleitpaste (artic silver) oder soll ich doch lieber noch irgenwie Pads oder so besorgen ?
 
@darthvader:
OpenHAB würde mich dann doch interessieren, bin immer noch am überlegen, ob ich einer meiner raspberry-Pis dafür verwenden soll, oder ob ich mir den Standby Stromverbrauch spare ;) - Auch über deine Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten bin ich gespannt.

Zum google home-mini: Ich hätte mir jetzt mal 30€ vorgestellt, zur Auswahl habe ich einen weißen/grauen (am Samstag ausgepackt und nun drei Tage verwendet), oder einen nagelneuen schwarzen. Einen der beiden werde ich behalten, den anderen werde ich abgeben.

Von den Hue-Birnen habe ich im Moment noch 3 e27 warmweiße dimmbar, also die einfachen (Ohne Weißspektrum, etc) und einen Hue Dimmer. Hätte jetzt pro Birne mal 12€ vorgeschlagen und für den Dimmer 15€ (Alles neu und noch nicht verwendet). Aber falls Interesse besteht, können wir uns da gerne noch unterhalten.
 
Dann bringe ich meine Raspi mal mit.

Google Home Mini: dann sind wir uns einig.

Hue: eine "Bridge" ist nicht dabei oder? Ansonsten kriege ich sie per openhab nicht angesteuert.
 
Ich habe mir das Set auch nur wegen der Brdige gekauft, ich möchte die gerne mal im Vergleich zur IKEA Bridge testen. Bzw. auch einmal versuchen, Steckdosen darüber zu schalten.
 
So, mal noch ein kleiner Push - bald ist es soweit....
 
Ich fahre sogar schon am Freitag los, da ich da bei Onkel Ed was erledigen werde ...
Dann bis Samstag im Cafe Weyerer!

Grüße von Jakobus
 
Und ratet mal, wer dieses mal wieder nicht da sein kann, weil Er in Nürnberg sitzt?!

Achja, richtig..... Ich...
 
lt. aktuellen Tendenzen habe ich wohl zum Weihnachtsstammtisch 2018 wieder Zeit und Luft..... :facepalm:
 
Ist schon jemand etwas früher da? Mein Zug kommt 12:11 am Hbf an.
 
bin leider nicht dabei. im cafe weyerer war ich noch keinmal mit am start... schade.
 
martina, ich übernachte ja in München, könnte also auch schon früher kommen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben