Office PC

pfeffer2004

New member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
41
Ein Bekannter ist auf der Suche nach einem neuen office PC.

Mehr als Surfen und Office braucht er eigentlich nicht zu können.


Die Frage ist was gibt es da preiswertes. (bis so ca. 300€)



Alternative habe ich an ein T420/T430 in einer Dockingstation gedacht.
Bildschirm ist noch vorhanden.


Auch wenn er bis jetzt keine SSD hatte, denke ich ist eine SSD Pflicht.

Was könnt ihr da empfehlen.
 
Hallo,

jo, da hätte ich eine Empfehlung:
Schau dir mal nach dem Asrock Deskmini 110 um. Das ist ein sehr kleines Gehäuse, hat ein externes Netzteil und ein kompaktes Mainboard.
Als CPU würde ich den Celeron G3930 empfehlen. Dazu noch 4GB RAM und eine beliebige SSD.
300 EUR sollte da etwa hinkommen.
Oder soll es ein Fertigsystem sein?

Gruß
Chris
 
Gebrauchte ThinkCentre mit i5 der 2. und 3. Generation, 4GB, 500 GB HD und Garantie bekommt man für unter 200 EUR.
Bei Bedarf kann man noch auf SSD und 8GB aufrüsten und ist für den Anwendungszweck 1A ausgestattet.
 
Ich verweise Mal auf den Desktop aus meiner Signatur, für Office fast zu schade, schick und im Preisrahmen.

Gruß
Nommo
 
Eigentlich tut's da auch ein Lenovo Miix 3 für ca. 150 EUR, evtl. noch eine SD-card, wenn man Platz benötigt. Der Asrock Deskmini 110 gefällt mir aber auch gut (falls es ein PC sein muss). Oder in den alten Office PC eine ssd einbauen und den cpu Kühler säubern bzw. Paste neu. Oder ganz passiv ein Zotac ZBOX Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der Unterschied zwischen
https://www.notebooksbilliger.de/pc...wt_cc2=www.adgoal.de/&pid=2359685700489974784

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...368635?hash=item466d1d9f7b:g:cioAAOSw409Z1vXU

Ist der Skylake besser alsein i5 3470 und welche SSD könnte man in den notebooksbillger pc einbauen?
Hier mal ein Vergleich zwischen dem G4400 und dem i5 -3470. Der i5-3470 wurde im Juni 2012 (Ivy Bridge) vorgestellt, der G4400 im September 2015 (Skylake). Das sind 3 Generationen Unterschied. Ob er besser ist, weiß ich nicht, sicher ist er neuer.
Der Unterschied zu den beiden Angeboten von nbb oder ebay (Fa. Delwi): der von nbb ist neu, hat eine Garantie von 3 Jahren. Dabei handelt es sich um einen Tower. Der andere ist ein Tiny-Modell und refurbished, demnach ein Jahr Gewährleistung. Und vermutlich 3 Jahre älter.
Welcher nun besser ist? Kommt drauf an. Dazu müsste man mehr Informationen von Dir haben.

Als Ersatz für die HDD kann man eigentlich jede SSD nehmen, die die erforderliche Größe für Dich hat. Hier werden häufig Samsung empfohlen, die auch eine überdurchschnittliche gute Geschwindigkeit haben. Aber auch andere Hersteller kann man nehmen, wenn man bei namhaften Herstellern bleibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben