T460 T440-T460: Full-HD IPS Panel Mod / Panel-Kompatibilität

ReinerBln

New member
Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
38
Hi,

ich habe aus der geplatzen Sammelbestellung für den T420/430-FHD-Mod ein AUO B140HAN01.2 Panel und möchte das in ein T440, T450 oder T460 einbauen.

Soweit, wie ich mittlerweile zu wissen glaube, funktioniert das Panel problemlos nur im T440. In den T450/460-Modellen lässt sich unter Windows die Helligkeit nur mit einem Originalpanel regeln. Das lässt sich aber wohl mit einer Modifiktion der EDID-Daten auf ein Original-Modell umgehen.

Wie aufwändig das aber ist und ob das wirklich funktioniert und klappt, ist mir nicht klar.

Wäre es naheliegender, das Panel in ein T440 zu bauen und dort ein Touchpad mit Trackpoint-Tasten nachzurüsten als zu einem T450+ zu greifen?

Das Panel soll auch im T450s verwendet worden sein. Müsste es da also auch funktionieren?


Gibt es hier Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei B140HAN01.3 mit FRU (das erste hat nach einiger Zeit leider eine Wolke entwickelt) hatte ich in einem T450 keine Probleme mit der Helligkeitssteuerung unter Windows.

Nachdem das T440 maximal 8 bzw. 12 GB RAM unterstützt und 4K-Monitore nicht ohne Tricks bei 60 Hz betrieben werden können, würde ich mich eher nach einem der Nachfolger umsehen.
 
Die Helligkeit wird wohl über Intel-Treiber im Zusammenspiel mit dem Lenovo-BIOS geregelt. Und entscheidend ist hier, ob die EDID-Daten des Panels in der Whitelist stehen.
Daher ist schon das exakte Modell wichtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben