Tablet 10 2. Gen Tablet will nicht mehr starten

Spock45000

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
80
Hallo ihr,


ich habe echte Probleme mit meinem Thinkpad 10. Ich hatte zu nächst Windows 10 drauf und immer wieder Probleme mit dem Touch/Pen dass quasi immer die "rechte Maustaste" ausgewählt war. Ich selbst mit dem Creators Fall Reinstall ging es nie gut.

Nun ich installierte Windows 8.1 drauf, machte alles fertig und wollte es dann sichern. Ich hatte am USB Port einen USB Hub mit externem Netzteil angeschlossen.

Lief auch die ganze Zeit normal. Dann startete ich neu und dann ging das Tablet aus. Seitdem geht es nicht mehr an. Ich habe es geöffnet, den Akku entfernt und normal an das Stromnetz angeschlossen - will auch nicht starten.
Intern sehe ich eine Rote LED wenn ich das Netzteil einstecke kurz aufleuchten. Mehr aber nicht...

Was könnte hier schief gelaufen sein? Ist die Platine defekt oder was sonst?


Grüße
Spock
 
Die habe ich schon mehrfach gedrückt, ohne Erfolg...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat keine eine Idee wie ich das Gerät retten kann?
 
Scheint wohl eine ThinkPad 10 - Krankheit zu sein:
Nach einem halben Jahr Nutzung sind bereits zwei von zwölf ThinkPad 10 Totalausfälle, d.h. Bluescreen im laufenden Betrieb mit nachfolgender Abschaltung. Danach lassen sich die Tablets nicht mehr starten, auch der Hardreset mit "Power" + "lauter" hilft nicht weiter. Bei einem Gerät hatte Lenovo ein defektes Austauschboard geliefert, was ich erst nach Erhalt aus der Garantiereparatur feststellen konnte (Windows ließ sich nicht aktivieren).
Lieferzeit für das Ersatzboard: jeweils ca. 2 Wochen. - Das zweite Tablet habe ich die Tage erst zu Servion raus geschickt.

Bei einem dritten Tablet habe ich einen Totalausfall des Displays (kein Touch, kein Licht, kein Bild) es ist nur über HDMI auf externen Bildschirm mit Maus nutzbar. Leider schon aus der Garantie. Auch hier könnte (nach Rücksprache mit Servion) ein Boardschaden vorliegen.

Besonders unangenehm:
Der Datenträger ist aufgelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier das TPT 10 gemeint? 2. Gen.? der Text steht in dieser Rubrik, aber im Text nix mehr von....und der Link spricht von Thinkpad Tablet 2.

das klingt nämlich gar nicht so schön :(
 
ist hier das TPT 10 gemeint? 2. Gen.? der Text steht in dieser Rubrik, aber im Text nix mehr von....und der Link spricht von Thinkpad Tablet 2.
Aber:
Präfix "Tablet 10 2. Gen "
und
ich habe echte Probleme mit meinem Thinkpad 10
und
Ich hatte zu nächst Windows 10 drauf
(1. Gen. wurde mit Windows 8.1 ausgeliefert)


Der Link zum ThinkPad Tablet 2 bezog sich lediglich auf den Hardreset.
 
Na klasse, also ist es tot.

Wann war die Zeit nochmal als "Thinkpad" gut war? Achja zu IBMs Zeiten... Dreck... wird nicht mehr gekauft.
 
also das TPT 10 2. Gen.
dann hoffe ich mal, das mein Gerät etwas länger läuft als nur ein halbes Jahr.
 
Oh ein Weihnachtswunder, ich habe den Akku wieder eingebaut und das Tablet lebt wieder. Wie es dazu kam weiß ich nicht, es lag jetzt mehrere Wochen ohne Akku im Schrank. Kann sein dass sich das Bios aufgehangen hat oder so? Naja jedenfalls nach dem Heftigen Schritt geht es wieder - oh Freude!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben