L450 mit zwei Monitoren - welche Dock?

kakadu89

New member
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
9
Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


Ich möchte mein L450 mit zwei Monitoren betreiben. Könnte zwei Monitore mit VGA-Anschluss auftreiben, aber die Dock hat ja nur einen VGA. Welche Monitoranschluss-Kombis gibt es bzw. machen denn Sinn (ohne dass ich Adapter verwenden muss)? Und welche Dockingstation eignet sich da am besten? Möchte erstmal günstigere gebrauchte Monitore verwenden, will aber bei Gelegenheit mal investieren und auf Neue upgraden.

Schönen Gruß
der Kakadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mindestens ein Lenovo Pro Dock (40A10090EU).
Daran kannst du zwei Monitore gleichzeitig betreiben, einen davon über VGA, einen über DVI oder DisplayPort.

Wenn du nur VGA Montitore hast, reicht geht das so nicht. Generell würde ich heute kein VGA mehr verwenden, die Qualität ist meist einfach zu schlecht.

Damit wärst du dann beim Lenovo Ultra Dock (40A20090EU).
Da würden zwei Monitore parallel digital laufen, zur Not könnte man einen dritten Bildschirm per VGA dranhängen.
 
(vergrüßt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Meine Frau (T470s) und ich (L450) nutzen gemeinsam eine Ultra Dock, an der unter anderem 2 Monitore angeschlossen sind. Einer davon läuft über VGA, der andere über DVI. Bisher läuft das so sehr gut und es ist gut zu wissen, dass die Dock auch für diverse Upgrades bei den Monitoren geeignet ist. Ich hoffe nur, dass Lenovo bei zukünfitgen Thinkpad Generationen den Docking Anschluss beibehält. Ich fands schon schade, dass das X1 Carbon keinen hat, sonst hätte ich das gerne für meine Frau besorgt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben