X2xx/s (X200/s-260) X201 WUXGA IPS Display Mod: Infos und Fragen

Ein Display für den Mod habe ich nun bestellt.
KD122N4-40NH-A6 hat auch die Anschlussleiste auf der Rückseite und scheint keine glänzende Oberfläche zu haben.

Der Kauf war ein Fehler. Ich bekomme das Pinout leider gar nicht ausgetüftelt.
Es ist aber schön matt und passt tadellos in einen X201 Deckel.
Eine Möglichkeit den Hersteller wegen eines Datenblatts zu kontaktieren habe ich auch noch nicht gefunden.

Das KD122N4-30NH-B2 kostet bei Bezug über LCDFans $160 mit Versand.:pinch:
 
Mach mal ein Foto. Kann man denn gar keine Leiterbahnen um die Buchse herum erkennen?
 
KD122N4_40Pin-Platine.jpg

Auf der Rückseite ist nichts. Durchleuchten lässt sich die Platine auch nicht.

Die Signalleitungen könnte ich einfach mit Ausprobieren ermitteln. Die fügen sich ja in ein Muster mit den Masse Pins. Aber ausgerechnet beim Backlight bin ich völlig ahnungslos. Ich habe es auch schon mit einem externen LED Treiber versucht. Das hätte eigentlich laut 30NH Datenblatt funktionieren müssen, hat es aber nicht.

Ich habe jetzt bei Jacky ein 30NH bestellt. Entweder ich bekomme ein X201 mit WUXGA hin oder die Geschichte wird zum Debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erreicht man dort überhaupt jemanden, die Mailadresse auf der Facebookseite von LCDFans gibt es nichtmal, wenn man die anschreibt, bekommt man die Mail nach einer Minute zurück mit der Info, Empfänger nicht erreichbar. Mangels eigenem Facebook kann ich nicht über Faceboook Kontakt aufnehmen.
 
Anhang 136228
Auf der Rückseite ist nichts. Durchleuchten lässt sich die Platine auch nicht.

Das Bild kann ich nicht sehen, geht bei mir nicht. Aber wenn auf der Rückseite eh nichts ist bringts ja auch nichts. Kannst du die Platine umklappen und ein Bild von der anderen Seite machen oder ist dir das zu risikoreich?

Alternativ, wenn du es mit dem 40NH-Display nicht hinbekommen solltest wüsste ich da vielleicht wen, der daran Interese hätte wenn man (bzw. ich) es damit noch hinbekommt. Müsste ich abklären, Details dann ggf. via PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt mit dem Bild?
Platine umklappen geht doch. Die Rückseite ist einfach nur grün.

Das Display kannst du gerne haben. Ein funktionierendes Pinout wäre schon noch interessant. Ich habe auch noch FPC Kabel und ein Breakout Board dafür bestellt. Das Zeug ist aber noch nicht da.
 
WUXGA auf 12.2" ist einfach nur wunderschön. Schrift sieht klasse aus und es geht noch ohne Skalierung.

Die maximale Helligkeit von 244 Nits ist etwas enttäuschend, aber da war laut Datenblatt auch nicht viel mehr zu erwarten. Kontrast ist prima.
Farbraumabdeckung ist mit 92% sRGB und 68% Adobe RGB ganz ordentlich. Schwächen hat das Display bei der Darstellung von dunklem Rot.
Blickwinkelstabilität ist IPS typisch gut.
Oberfläche ist matt.

Insgesamt eine echte Veredelung des X201 und ein Vergnügen darauf zu schauen.

Mal zum Vergleich: Das original häufig verbaute LP121WX3-TLC1 hat 175 Nits, 85:1 Kontrast, 46% sRGB und 32% Adobe RGB Farbraumabdeckung. Über die Blickwinkelstabilität kann ich auch nichts höfliches sagen.

Einbaufertig ist der Mod noch nicht. Mein improvisiertes Adapterkabel macht noch Probleme. Ich hoffe das gibt sich wenn das 30 Pin Breakout Board da ist.

bildschirmfoto_2018-0bojd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Bist Du nach den Angaben auf 51nb vorgegangen?

Auf den Fotos dort kann man sehen, dass die sichtbare Fläche des FHD-Panels breiter ist. Um wieviel mm kann man das Displaybezel weiten, um das ganze Display zu sehen (was der Modder von 51nb den Bildern nach nicht getan hat)?
 
Der WUXGA Mod Versuch wird für mich wohl zum Debakel.
Das Display wird nicht mehr richtig erkannt, nur noch als Laptop 1280x800, ein Bild gibt es nicht mehr aus, nur Backlight geht noch richtig.
Und ich finde den Fehler nicht. Ich vermute das Display ist defekt.

Ein drittes Display werde ich nicht kaufen, soweit geht die Liebe zum X201 nun doch nicht.
 
Ich stelle hier mal n blöde Fräge, wenn hier n eDP nutzbar wird, könnte man dann nicht simpel das IPS-fHD-Panel des X240 nutzen?

Edit:
Wenn das Display aus nem Miix 520 stammt, kann man das Miix nicht komplett ins x20* bauen? Das ist ja n nettes Spielzeug mit Quadcore usw. Und dazu schon rel. nah am x210, wäre dann quasi ein X205 :)
Und mit etwas Basteln müsste der Akku von der Kapazität deutlich verstärkt werden können.

Außerdem wäre das X205 damit ein Multitouch?

Edit2:
Link zu nem Bild aus dem Miix 510, das dürfte im Miix 520 nicht extrem anders aussehen?
https://forum.lowyat.net/index.php?showtopic=4187883&view=findpost&p=83690970

Das sollte wirklich vom Platz her gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben