W-LAN Signal wird durch Vodafone verstärkt!?

Dashiel

New member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin Kunde bei Vodafone und habe vor einiger Zeit mal meinen Internetanschluss bei denen gekündigt.
Da die mir dann am Telefon sehr geschmeichelt haben, habe ich die Kündigung rückgängig gemacht.

Als Bonus gab es eine schneller Verbindung und ein stärkeres W-LAN Signal(!?)
Wie soll das denn bitte funktionieren? Das ist doch mein Router auf den die gar kein Zugriff haben
und den ich konfiguriert habe. Wie können die dann von außerhalb das Signal versträken
oder hat die gute Frau mir Scheiße erzählt?
 
Hast Du denn jetzt ein stärkeres Signal oder hat Dir das die Mitarbeiterin an der Hotline erzählt? Das wird nicht ganz klar aus Deinem posting..
 
Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen.

W-LAN hat immer zwei Richtungen. Dass ein Sender 10 x stärker sendet ist keine Garantie für eine schnellere Verbindung, denn die Antwort von der anderen Seite ändert sich dadurch nicht.

Lauter schreien hilft nicht wenn man die Antwort nicht hören kann.

Wenn der Router ein Mietgerät ist hat Vodafone einen Durchgriff auf die Konfiguration des Routers.
 
Es ist immer wieder amüsant, mit welchen Methoden die Deppen in den Hotlines arbeiten...

Wenn der Router ein Mietgerät ist hat Vodafone einen Durchgriff auf die Konfiguration des Routers.

Stimmt, aber bei den gesetzlichen 100 mW Sendeleistung (200mW EIRP) ist auch für Vodafone Schluß.
 
Auch in EIRP sind nicht mehr als 100 mW erlaubt auf 2,4 GHz.

Ansonsten kann ich nur bestätigen:
1. Der Mitarbeiter hat dir offenbar Mist erzählt (oder war unpräzise und meinte z.B. höhere Geschwindigkeit mit kompatiblen Endgeräten = neuerer WLAN-Standard wie 802.11ac)
2. Wenn eine Seite stärker sendet (der Router) bringt das überhaupt nichts, weil die Gegenseite (deine Endgeräte) auch antworten müssen, mindestens zum Bestätigen des Erhalts von Datenpaketen. Ergebnis: Bei stärkerer Sendeleistung störst du nur die Nachbar-WLANs noch mehr und wunderst dich, warum du manchmal angeblich vollen Empfang hast und trotzdem keine Daten durchgehen. Die Sendeleistung übers Maximum zu erhöhen hat also absolut keinen Vorteil, im Gegenteil.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben