Alternativen zur Vodafone Easybox für stationäres LTE?

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Seit unserem Umzug "aufs Land" haben wir einen LTE-Vertrag bei Vodafone mit der Easybox 803,welche schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ist es sinnvoll,hier das neuere Modell 903/904 umzusatteln oder gibt es bessere Alternativen?

Mich stört ein wenig die mangelnde Einstellbarkeit,ich würde gerne z.B. Rufnummern sperren können.

Für die im Ort und in den Randgebieten zur Zeit verlegte Glasfaserlösung sind wir leider zu weit entfernt,die Installation würde uns rund 2500 Euro kosten.


Ich freue mich auf Tipps.


Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Stick?!
Die LTE-Anlage besteht aus dem Router,der Box mit den Antennenanschlüssen und SIM-Karte und einer externen Außenantenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz! Boxen haben für meinen Geschmack sehr schöne Funktionen,
auch Rufnummer/Anbietersperre/Domainsperre/Emailbenachrichtigung mit MP3 bei AB Nachrichten, FAX usw.
Du könntest die Easybox weiter als Empfangsgerät nutzen und daran eine Fritzbox als Verteiler koppeln und
die gewünschten Funktionen wie Rufnummernsperre, LAN/WLAN Verteiler usw. erhalten.

Viele Kabelkunden machen das weil der Anbieter firmwareseitig "kastrierte" Hardware anbietet um dann monatl. 3 EUR für die "WLAN Funktion" zu verlangen. Natürlich kann man da auch einfach die originale Firmware flashen und dann hat man alle Funktionen. Aber das ist für viele normale Nutzer zu komplex.
 
also die easybox 803 hat kein internes lte modem, das kommt normal in form eines umts/lte sticks der am oberen usbport eingesteckt wird.
siehe zweites und drittes bild hier: https://www.dslweb.de/dsl-hardware-119-Vodafone-WLAN-Modem.htm

du schreibst aber eine box mit antennenanschlüssen, kommt da die simkarte rein und wird die per usb oder lan an der easybox angeschlossen?
wenn ja ist das dein lte modem und das kannst du an jeden anderen router anschliessen der ein externen lte modem per usb (eigentlich jede fritz mit usb) oder per lan (jeder router mit wwan port) unterstützt.
 
Ich hole gleich mal aus Münster für nen 10er eine neuwertige Easybox 904 ab,mal sehen,ob die besser ist.
Die 803 hatte ein paar Ausfälle in letzter Zeit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

also die easybox 803 hat kein internes lte modem, das kommt normal in form eines umts/lte sticks der am oberen usbport eingesteckt wird.

Ein LTE-Stick innerhalb des Hauses bringt bei uns gar nichts,da wir schon mit dem Handy innerhalb des Hauses kaum LTE-Empfang haben.
Ländliche Gegen und dazu noch 70 cm dicke Wände.

Wir haben bereits die notwendige Außenantenne,ohne die wären wir hier völlig empfangslos.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben