Was spielt Ihr für Computer-Spiele auf Euren ThinkPads?

Habe letztens Neo Cab auf meinem L390 Yoga gespielt. Unglaublich gutes Spiel und es hat auch erstaunlich performant funktioniert - trotz Intelgrafik. :)
 
Och da wären schon ein paar:

Etliches aus dem HumbleBundle-Repertoire wie Eets Munchies, die Steamworld Dig und Heist, Antichamber, Beatbuddy, Kentucky Road Zero, The Bridge, Den Baphomets-Fluch-Mod "Broken Sword 2.5", Hexen II, unter wine noch Swing, Wimmelbild "Der Schnee", die Linux-Version von Sierra´s Lode Runner uvm...
 
Ich hab neulich die Halo Masterchief-Collection auf dem X1E2 angefangen - und sonst Quake Live und Stronghold Crusader Extreme HD :D
Und ich lasse mir mit inzwischen stark schwindener Motivation seit Monaten in Hunt: Showdown ins Gesicht schießen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Duskers - kam 2016 raus und hat etwas Retro-"Hacker"-Charme. Hatte ich im Angebot bei GOG für Linux gekauft.
 
Ich spiele alles was ich so da habe auf meinem x390. Borderlands 1-3, die gesamte C&C Reihe mit Mods, CS Source, Left 4 Dead usw.
Aktuell auch gerne mal ne runde diep.io

Alles was mehr als die Intel IGP braucht läuft gut über externes Graphics Dock.
 
Battlefield V... ich bin übrigens noch auf der Suche nach Mitspielern :)
 
ThinkPad E15 Gen 3, AMD Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512 GB SSD


Folgende Spiele:

- Assassins Creed III
- Assassins Creed IV: Black Flag
- GTA V
- Minecraft

Bei Gelegenheit probiere ich noch Assassins Creed III: Liberation aus.

(Assassins Creed hatte ich vor Jahren in einen Bundle gekauft, jedoch nicht einen leistungsfähig genugen PC dafür gehabt außer für das normale IIIer)
 
Same here: Thinkpad E15 Gen3 mit AMD Ryzen 7 5700U

Gestern GTA V ausprobiert, läuft 1A.

Ansonsten

- Factorio
- CS Source

Mehr aktuell aus Zeitgründen nicht.
 
Siedler IV mit Windows XP auf W530. :)
Ich kann es immer wieder spielen. Schon merkwürdig...Aber es gibt auch x verschiedenen Level.
 
Minecraft FeedTheBeast o.Ä. Technik-Mod, det brauch schon Minimum 16GB :D Aber nich sone dolle GPU. Noch nie im Leben hat mir ein Game so viel Spaß bereitet und sogar die Realität übertroffen (bis ich umgezogen bin lol).

Ansonsten jetzt 5x durchgespielt: Kingdom: Two Crowns und Norse Lands
 
Ich hab mir seit Ewigkeiten mal wieder Guild Wars2 installiert. Ich war dort 8 Jahre nicht online und hatte dementsprechend viele Geburtstagsgeschenke in meinem Inventar :) das war irgendwie nice. Achso, ja, außerdem läuft DOS BOX und einige C64 Emulatoren
 
Same here: Thinkpad E15 Gen3 mit AMD Ryzen 7 5700U

Gestern GTA V ausprobiert, läuft 1A.

Ansonsten

- Factorio
- CS Source

Mehr aktuell aus Zeitgründen nicht.
High Five!

GTA V läuft bei mir auch super aber ich hatte auf meinen Laptop anfangs Probleme es länger als 5min ohne einen Absturz zu spielen.

Ich bin mir nicht wieklich sicher was das Problem genau war, ob es den Arbeitsspeicher überladen hat oder zu wenig Grafikspeicher für die interne iGPU freigegeben war.

Ich habe also über die Firmware Einstellungen (> Setup) > Config > Display bei der Option "UMA Frame buffer Size" manuell der iGPU 4GB vom Arbeitsspeicher zugewiesen. (Normalerweise soll das Windows automatisch machen aber ja...).

Danach habe ich, nachdem Windows gestartet war, die Größe der Windows-Auslagerungsdatei "pagefile.sys" geändert mithilfe der Option "Ändern" des "Virtueller Arbeitsspeicher", welcher zu finden ist via Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Erweitert.


Zuletzt noch etwas mit den Grafikeinstellungen im Spiel herumgespielt und voila. Keine Probleme mehr.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben