Was spielt Ihr für Computer-Spiele auf Euren ThinkPads?

Seit kurzem spiele ich ab und zu Hearthstone auf meinem X200. Es läuft ganz passabel, auch wenn das Gerät etwas heiss wird.

Sonst eher ältere und anspruchslose Spiele wie FTL, King of Dragon Pass, DOSBox, Snes9X, VBA-M, mGBA und so weiter.
 
Fallout New Vegas und Fallout 4, leider hab ich nur selten Zeit dafür.
Aber das Gerät wird gut warm dabei.:D
 
BrutalDoomLogo-2.jpg
 
Fallout New Vegas
Yea baby!

disclaimer:
Ich habe nichts wirklich auf dem TP gespielt, weil diverse Spiele zwar theoretisch unter WINE laufen, das frisst aber zu viele Ressourcen und 10 fps machen keinen Spass (arbeite unter Linux und habe keine Lust auf Dualboot, weshalb ich ewig mit WINE rumprobiert habe).

Da ich nicht sicher bin ob das deinen Kriterien genügt anbei nur eine kurze Liste mit allgemeiner Begründung:
Die Story und z.T. das Spielsystem (z.B. Invasionen bei DS oder der gelungenen Kombination von First Person und Rollenspiel Elementen (New Vegas) - Was z.B. bei Fallout 4 ziemlich in die Hose ging...)

-Dark Souls
-Fallout New Vegas
-Bioshock 1 und 2
-Shadow Warrior
 
Da bei meiner besseren Hälfte nun Sims 2 auf einem T430 (mit Nvidia-Grafik, HD+ Display) läuft, zähle ich mich mal dazu. :thumbsup:
Als nächstes gehen wir Need for Speed Underground 2 an. Das zickt nur etwas rum wegen Optimus, auf meinem P407 - daher erstmal testen und hoffen, es zum Laufen zu kriegen ...
 
So habe mir mal den Spaß gemacht, eine Gigabyte Aorus GeForce GTX 1070 Gaming Box zu kaufen und zu testen. Habe das mit dem Lenovo P50 unter Windows 10 zusammengesteckt - und ich muss sagen, obwohl die Kommunikation mit der 1070 GTX durch das Thunderbolt 3-Nadelöhr geht, performt das ganze relativ passabel. Getestet habe ich Doom (2016), Battlefield 1 und Quake Champions und CS:GO mit WQHD und auf einem externen 144hz Screen. Kein Spiel kommt hier unter 90 FPS (im Schnitt auf mittlerer Detailsstufe).

Nun kann das Frühjahr oder der Sommer kommen und ich könnte in meinem Garten oder sonstwo zocken, ohne nen Tower schleppen zu müssen. Hauptsächlich war das Setup aber für den Einsatz auf (privaten LANs) gedacht.
 
W700:
Brütal Legend
Rollercoaster Tycoon 1-3

W520:
DiRT Showdown, in Verbindung mit zwei Xbox360-Controllern, Empfänger und einem DP-HDMI-Kabel auch unterwegs/woanders als zuhause im Splitscreen nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake III
- Unreal
- Battlefield 1942
- CS 1.6
- Diablo 2
- Trackmania

Ehrlich gesagt geht die Liste weiter und weiter. Ich bin eigentlich ein ziemlich begeisterter Spieler, also habe ich wirklich eine große Auswahl an Spielen auf meinem ThinkPad. Deshalb ist meine Freundin immer sauer auf mich. Sie schreit mich immer an, weil sie denkt, ich gebe viel Geld für diese Spiele aus, aber sie weiß kaum, dass das nicht der Fall ist. Auf meiner Suche nach neuen Spielen bin ich auf diese coole Website gestoßen, die Aktivierungsschlüssel für eine große Anzahl von Spielen zu wirklich guten Preisen verkauft. (Sie können es hier nachlesen: keysforgames.de) Der Grund, warum ich es so mag, ist, dass sie viele Spiele haben und Rabatte und Sonderangebote haben, die mir wirklich helfen, Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jibbet den thread also auch noch, also dann:


Nun schon seit > 20J das beste rundenbasierte Strategiespiel ever, heute idR div mods,
wurde kreiert von GamerCodern aka Sir Tech denen die Qualität des Produkts offenbar wichtiger war als dessen wirtschaftlicher Erfolg,
(was vmtl dann auch zur Pleite führte ;)
veröffentlicht in Europa im April 99 und Juli des gleiche Jahres auf dem NA Markts.
Als version 1.13 aka basis für mods seit > 15 Jahren durch die community stetig verbessert und mit neuen Spielmechaniken ausgestattet.

Das originale Spiel gibts bei gog, (steam sucks!), und die neueste basis version des 1.13 mods findet Ihr auf
thepit[dot]ja-galaxy-forum[dot]com, im 1. post des threads "Depris builds and packages", ist sticky auf der Startseite.

btw der Eintrag "enable_massive_counterattack_at_drassen = true" (oder so;) in der datei \data-1.13\ja2Options.ini
sollte von JA2 Anfängern besser auf "false" gesetzt werden :D,
auch empfehlenswert ist alle Funktionen die im thread "Flugentes Magika Workshop" erklärt werden auf dem Schirm zu haben.
Ich spiele das idR auf insane iron man, mit in den .ini files nochmals verbesserten gegnern,
wenn das mal einer ausprobieren will lad ich die inis gern hier hoch :p


Wizardry 8, führte zur Pleite von Sir Tech, aber nicht wirklich spielen, mehr spiel testen eines mods,
(welches die natürlich die ursprünglichen Grenzen der Engine gleich in etlichen Aspekten sprengt)
nun schon Seit etlichen Jahren.
Gibts bei gog, steam suckt nicht nur sonder "sein" Wiz8 verursacht auch offenbar mehr probs mit mods,
(kanns nicht 100% sagen, boykottiere auch deren forum, aber was mensch so liest..)
die mods gibts auf zimlab[dot]com und hilfe zu techn fragen auf postcount[dot]net
Wie auch schon JA2 mit 1.klassigen SC/NSC Stimmen die sich und das Spiel hier noch mehr auf den Arm nehmen.


MoO2 aka "this is Aplha-Niner calling station Hermit.." von Steve Barcia und Kenneth, bestes 4x spiel ever,
gibts ebenfalls bei gog, den imo unbedingt empfehlenswerten MoO2 1.50nn Fan Patch bei moo2mod[dot]com.

MoO sowie dessen aktuellen Nachfolger "Remnants of the Precursors" von Ray Fowler,
zZt im Beta test, läuft auf allen Plattformen die Java ab Version 8 unterstützen,
wird auch in der Vollversion kpl für Umme zu haben sein,
dld link findet ihr auf rayfowler[dot]itch[dot]io/remnants-of-the-precursors,
diskussion zur beta auf reddit[dot]com/r/rotp


Ab und zu schau ich mal mal kurz bei Doom o Quake2 zum relaxen rein.


Dann war da noch das Spiel dessen Name dem höchsten darin zu erreichenden Rang entspricht,
und Anfänger beim Klang des Donauwalzer andockten,
anstatt den vor ihnen fliegenden Händler mit einem riskanten (und evtl fatalen;) "Spiralanflug" zu überholen nur um bessere Verkaufspreise zu erlangen.
5 Gummipunkte für den 1. der den Namen des Spiel sowie den ikonischen Spruch beim lvl up als 1. nennt!
 
Patrizier 2 (Gold Edition) aus einem Computer Bild Spiele Heft von damals, spiel ich immer noch gern und sehr entspannend.

Trackmania Nations ESWC, leider geht das nicht mehr auf Windows 10.

Ground Control I + II und Battle Realms sind beides gute Strategiespiele.
 
Also, ich spiele nur intelektuell hochrangige Spiele:
WinSudoku
Spider Solitär und
BackGammon
;) ....... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche ein A31 und ein X60t mittels LAN-CrossOver hin und wieder zu spontanen Diablo- und WarCraft-Sessions mit meiner Holden. Für einen verregneten Tag ohne Termine und mit ein paar Bierchen im Kühlschrank... Top! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben