Was spielt Ihr für Computer-Spiele auf Euren ThinkPads?

Tatsächlich ist das Einzige, was ich halbwegs regelmäßig spiele (also tendenziell irgendwas zwischen 1-2x die Woche) Borderlands 2 mit einem Kumpel zusammen derzeit.
 
Auf meinem X230 sind lediglich 2 Spiele installiert:
ScummVM, welches mit einigen LucasArts Perlen gefüttert ist, und Minecraft. Letzteres ist für jeden LEGO-Liebhaber ein Traum, ich werfe es mindestens einmal in der Woche an.
 
Hui was für ein schöner Thread, so viele Erinnerungen :thumbsup:

Hab vor ~3 Wochen "Heroes of Might & Magic 3" (1999) in der Complete-Edition auf meinem T440p installiert. Keine FHD-Patches, nix gebastelt, einfach das 1GB-Archiv von GOG installiert, funktioniert unter Win10 ganz ausgezeichnet. Und seitdem bin ich wieder im Fieber...

In meiner GOG-Bibliothek hab ich auch noch so Sachen wie "Syndicate" gefunden, das wollte ich die Tage auch mal ausprobieren (bei manchen Spielen reicht ja schon die Intro-Musik um einen 30-Jahres-Flashback auszulösen), und System Shock 2, und und - ich muss weg :rolleyes:

Ach ja, was immer geht ist natürlich Minecraft :)
 
Ich spiele ein selbst programmiertes Tetris mit den modernen Punkteregeln und SRS. Zu kaufen gibt es da leider nur Mist, deshalb habe ich mich mal paar Tage selbst hingesetzt und mir Mühe gegeben.
 
Spiele eigentlich nur noch ab und zu aus Lust und Laune WoW .... und das halt zum bisschen Questen und in kleineren Dungeons.
Dazu reichen meine ThinkPads allemal aus am internen Monitor. Egal ob T540p, T550 bis hin zum T470p .... selbst auf meinen x240 bis x260 lässt sich das spielen.
Wenn man halt nicht ernsthaft Raiden geht.

Ansonsten habe ich mich von dem PC / Notebook und Spiele verabschiedet. Einfach wegen dem Drang immer anständige FPS erreichen zu müssen.
Daher habe ich mir eine XBOX zugelegt und da wird drauf gespielt ohne sich darüber immer Gedanken machen zu müssen.
 
Ich spiele ein selbst programmiertes Tetris mit den modernen Punkteregeln und SRS. Zu kaufen gibt es da leider nur Mist, deshalb habe ich mich mal paar Tage selbst hingesetzt und mir Mühe gegeben.
Würdest du dieses (ggf auch gegen eine Spende oder so) zur Verfügung stellen? :)
 
@onesvip @GreenStorm

Das zip file ist knapp 50 MB groß, weil auch noch 9 mp3 darin enthalten sind! Das Tetris gebe ich natürlich sehr gerne an Fans weiter! Wie wollen wir es austauschen?
Es ist in C# programmiert und erfordert das .Net Framework.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also Interesse hätte ich da wohl auch dran!

Habe den Link per privater Nachricht verschickt, taucht aber irgendwie nicht unter gesendete Nachrichten auf ?
 
Ich nehme meinen x230 für Lanpartys! Wir spielen da nur Warcraft 3, Stronghold, Flatout2 und so weiter und dafür reicht das Teil locker. Und ich muss meinen Riesen PC nicht mitschleppen :)
 
Momentan spiele ich auf meinem X230t DOOM aus 2016. Es macht mächtig viel Spaß, Horden von Untoten abzuballern und dazu die laute Hintergrundmusik zu hören. :)
 
Auf meinen Thinkpads wird nicht gespielt. Dafür ist der Atom-Octacore-PC besser geeignet, den kann man (und darf, weil Serverhardware) besser prügeln.

Einziges Spiel: Civilization V mit allen Add-ons (VI gefällt mir gar nicht)
 
AoE 1-3, 0ad, supertuxkart, openarena, manaworld.

Das wichtigste Spiel aber: Terminal :p

Auf nem x62 - aber vorher auch auf x61.
 
Ich bin eine der Kandidaten, die sich nur ein Thinkpad mit dedizierter Kaufen extra zum Zocken. Bisher lief eigentlich alles von CoD/Battlefield bis Skyrim. Natürlich gemässigte Auflösung. Momentan spiele ich Tales of Borderlands.
 
Ich bin eine der Kandidaten, die sich nur ein Thinkpad mit dedizierter Kaufen extra zum Zocken.
Ich gehe den billigeren Weg und betreibe mein X230 Tablet mit einer eGPU (Nvidia GT730).

Das einzige was mich stört, ist der nervige BIOS-Bug durch den ich beim Spielen maximal 8GB RAM einbauen darf. Ansonsten kann ich so ziemlich alles spielen.

Habe jetzt mal das erste Borderlands angefangen, ein schöner Shooter mit RPG-Elementen.
 
Habe mir extra ein uraltes TP 1161 angeschafft um die Indiana Jones und Monkey Island Reihen spielen zu können. Außerdem GTA (ja der erste) Doom & Wolf3d ;-)

 
Letzte Woche mit dem X220T auf einer Lan gewesen, Zu Faul den Tower zu schleppen.
CSS Lief auf dem Internen Display auf 1366X768 immer mit 80-150 FPS - Optimal.
Empire Earth 2 Lief natürlich auch.
Auf die Nächste Lan nehme ich denn aber dann wohl doch das X1 Carbon mit sobald es aus der Reparatur zurück ist.

LG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben