X2xx/s (X200/s-260) LED ohne Funktion, Kein Standby durch Zuklappen

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
343
Moin,

habe zwei Probleme mit meinem X220.

1. Die Status LEDs von WLAN, Bluetooth und HDD auf beiden Seiten des Displays funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

2. Das Geraet geht nicht in den Standby, wenn ich es zuklappe. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
 
Hi, da ist wohl ein Kabel defekt.

Nobby
 
Haben die beiden Probleme denn etwas miteinander zu tun? Achja - wo bekomme ich so ein Kabel?
 
Das klingt relativ kostspielig. Haengt das ''zugeklappt''-Signal denn an dem gleichen Kabel?
 
Ungefähr 30€ für das Displaykabel (nur Material) - du solltest danach nicht gerade bankrott sein:). Wenn Du die Kiste einschickst & tauschen lässt, wird es natürlich teurer. Dafür musst du aber nicht basteln.
Der Sensor für's Display (auf/zu) ist meines Wissens nach im Kabel für Display,Webcam & Thinklight integriert. Den Tausch bekommt man eigentlich selbst hin, ist allerdings etwas fummelig (wenn man nicht gerade Modellbauer o.ä. ist).
Alternativ kannst du auch bei Ebay schauen - so sieht das Kabel mit Thinklight & Webcam aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kabel müsste ich noch aus meinen X220-Zeiten herumliegen haben. Nach dem Verkauf des letzten X220 benötige ich dieses nicht mehr. Solltest du den Kabeltausch selbst machen wollen, wäre hier schon mal das Ersatzteil. Traust du dir den Tausch nicht zu, kann ich auch das gegen einen geringen Unkostenbeitrag übernehmen. Den Rest klären wir bei Interesse per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben