Win3.1 Software fürs 340CSE

Jakobus

Active member
Registriert
23 März 2013
Beiträge
2.448
Drei Fragen:

1. Habe ich die Symbole vom "IBM- ThinkPad Ladezustandsanzeigeprogramm" richtig interpretiert,
wenn ich Fahrrad=stromsparend, Auto=ausgeglichen, D-Zug=höchste Leistung annehme?

2. Läuft die Xircom Realport Ethernet 10/100 + Modem 56 auf dem 340 und brauche ich außer den
Gerätetreibern noch weitere Installationen?

3. Welcher Browser wäre da fürs Internet zu empfehlen?


Grüße, Jakobus
 
*schenkelklopf* @ shadone das ist ja mal richtig geil :)

@ Jacobus: ich müßte noch i'wo eine CD mit 16 und 32 bit Brausern liegen haben. Meld Dich mal.
 
Zu 1.: Habe ich auch so verstanden
Zu 2.: Für vernünftige Netzwerknutzung brauchst Du m.E. Windows für Workgroups 3.11
Zu 3.: Ich hatte es mal mit Netscape 3 und 4.5 versucht, aber der stürzt bei fast allen Webseiten ab.- Lasse es lieber.
 
Die Karte müsste laufen.

Software ist echt der Hauptknackpunkt. Für Windows 3.11 gabs glaub ich noch den IE 5.5. Wie viel RAM hat dein Notebook? Die vollen 12 MB? Dann könnte man es mal mit Win95 oder Win98 Lite riskieren, und dann paar Operas durchprobieren.

Unter DOS könnte man Arachne 1.97 und Minuet probieren. Für den reinen Textmodus gibts noch Lynx und *links.

Leider sind die meisten Browser so alt, dass sie kein oder kein vernünftig SSL mehr können. Vom ganzen JS gaz zu schweigen. Vermutlich ist es am praktikabelsten auf den Rechner mstsc (RDP Client) oder ein VNC-Client zu installieren und damit eine Session auf einem anderen Rechner fernzusteuern. Habe ich mit meinem PCD-5ND auch so gemacht, wobei der schon etwas mehr Dampf hatte (P-75, 40 MB RAM). Als ich den auf nen P-150 MMX aufgerüstet habe habe ich mehr direkt auf dem Rechner gemacht ;)
 
Die ersten Opera Versionen (bis 3.62 IIRC) gingen auch mit WfW 3.11
 
Danke für die Infos

Ja, ich will auch nicht ernsthaft damit surfen, aber wenigstens rein theoretisch die Funktion herstellen ...
Ich werde es dann mal mit linx2 probieren, Arachne/Minuet sind auch gute Tipps; Danke dafür!

Nach dem ich dem Akku neue Zellen verpasst habe und Calimera übers 3.1 gestülpt habe macht das Teil richtig Spaß ...
 
Drei Fragen:

1. Habe ich die Symbole vom "IBM- ThinkPad Ladezustandsanzeigeprogramm" richtig interpretiert,
wenn ich Fahrrad=stromsparend, Auto=ausgeglichen, D-Zug=höchste Leistung annehme?

2. Läuft die Xircom Realport Ethernet 10/100 + Modem 56 auf dem 340 und brauche ich außer den
Gerätetreibern noch weitere Installationen?

3. Welcher Browser wäre da fürs Internet zu empfehlen?
Ach ja, das gute alte 340CSE und das Internet. Da war doch mal was...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben