T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") *T430s*gebraucht*ohneOS* - Ist der Zustand des Akkus im BIOS einsehbar?

Balsamico

New member
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes T430s bei ebay kaufen. Der Händler hat auch eine Filliale und dort mehrere Exemplare vorrätig. Da auf optische Mängel hingewiesen wird, möchte ich hinfahren und mir eines aussuchen. Was ich bei der Gelegengheit natürlich auch gerne tun würde falls ich darf ist, die Akkus begutachten. Allerdings ist kein Betriebssystem installiert. Ist der Zustand des Akkus irgendwie im BIOS einsehbar oder sollte ich besser einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige CD/DVD mitnehmen?

Auf das Rückgaberecht hat das keinen Einfluss, wenn man einen Artikel persönlich abholt, oder?

Danke!
 
Danke!

Welches Betriebssystem sollte ich dafür am Besten vorbereiten? Irgendein Linux wahrscheinlich, oder? Welches würdet ihr für diesen Zweck empfehlen? Sollte ich eine Software dazu installieren um den Akku zu prüfen? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde dir Linux Mint empfehlen, da ich es für den selben Zweck in Form einer C't Notfall-Betriebssystem CD benutzt hab.
 
Ich persönlich würde entweder ein Ubuntu (vorzugsweise Mate dort ist der Zustand der Batterie unter der grafischen Oberfläche leicht einsehbar) oder ein Knoppix nehmen. Linux Mint hatte zumindest in der Vergangenheit eine gelindegesagt eigenartige Updatepolitik und hat seit Jahren keinerlei Vorteile mehr zu einem reinem Ubuntu.

HTH

ingo
 
Auf das Rückgaberecht hat das keinen Einfluss, wenn man einen Artikel persönlich abholt, oder?

Hi, natürlich hast du beim Kauf im Ladengeschäft kein Rückgaberecht, ausser der Händler ist kulant oder das Gerät weist nach dem Kauf erhebliche Mängel auf.

Also wenn Kauf im Laden, dann gründlich alles prüfen, so nach dem Motto "drum Prüfe wer sich ewig bindet" bevor der Händler mit dem Geld entschwindet.:)

Nobby
 
Hi, natürlich hast du beim Kauf im Ladengeschäft kein Rückgaberecht, ausser der Händler ist kulant oder das Gerät weist nach dem Kauf erhebliche Mängel auf.

ich möchte mir ein gebrauchtes T430s bei ebay kaufen.

IMHO lässt der erste Post wohl eher auf einen Kauf via ebay schließen, daher gilt wohl eher das Fernabsatzgesetz: Der Kaufvertrag kam über das Internet zustande. Die Abholung im Laden dürfte sich lediglich auf den Gefahrenübergang auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben