ThinkPad Compact Bluetooth Keyboard: Umbau auf Backlight?

tinkerbell

Member
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
91
Hallo zusammen,

bin zufriedener Anwender der "ThinkPad Compact Bluetooth" Tastatur, nur leider gibt es die nicht mit Backlight (vermute wegen Stromverbrauch / Akkulaufzeit).

Nun sieht es von außen so aus, als wäre darin genau die gleiche Tastatur verbaut wie in den Thinkpads (z.B. T450).

Eh ich mir die Bluetooth-Tastatur ruiniere: hat die hier schon mal jemand aufgemacht und zerlegt?

Könnte man Tastatur womöglich austauschen gegen eine mit Backlight (z.b. 04X0151)?

Vielen Dank!
 
Wie würdest Du denn dann das Backlight steuern wollen? Die Elektonik des Compact Keyboards kann das eher nicht... ;)
 
Stimmt, jetzt wo ich am ThinkPad die Tastatur getauscht habe, sehe ich auch die Unterschiede.

Guter Hinweis mit der Steuerung, darüber hatte ich nicht nachgedacht, ich hab gedacht, das macht die Tastatur irgendwie selber und braucht nur den Strom dafür.

Dann wird es wohl nichts mit dem Umbau, schade.

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Naja, den LEDs einfach Saft zu geben und irgendwo nochn Schalter hinzubauen sollte jetzt nicht sooo das Problem sein...

Das größere Problem wird sein ob die Notebooktastatur überhaupt grundsätzlich reinpasst und funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben