ThinkPad X1 Tablet 1. Gen - wie SIM-Karte einlegen und nutzen

mhantl

New member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
6
Wie muss die Sim-Karte in das Tablet eingelegt werden? Laut Handbuch mit den Kontakten nach oben. Das Symbol auf dem Deckel sagt aber mit den Kontakten nach unten. Ich habe beides probiert - die SIM wird nicht erkannt. Muss da in Windows noch etwas aktiviert/eingeschaltet werden oder sollte das automatisch gehen?

Manfred
 
Ist überhaupt ein LTE Modem verbaut bei Deiner Konfig ?

Dazu müsste z.B. ein entsprechender Eintrag im Gerätemanager zu finden sein.

Wenn richtig eingelegte SIM-Karten nicht erkannt, hilft es oft, ins UEFI/BIOS zu gehen und mit F9 die Defaults zu laden. Danach Einstellungen speichern, beenden und Rechner hart ausschalten. Nach dem nächsten Start sollte die SIM-Karte erkannt werden.
 
Dazu müsste z.B. ein entsprechender Eintrag im Gerätemanager zu finden sein.

Wenn richtig eingelegte SIM-Karten nicht erkannt, hilft es oft, ins UEFI/BIOS zu gehen und mit F9 die Defaults zu laden. Danach Einstellungen speichern, beenden und Rechner hart ausschalten. Nach dem nächsten Start sollte die SIM-Karte erkannt werden.

Ja es ist ein Sierra Wireless EM 7455 Modul verbaut. Das mit dem Bios probiere ich gerne - aber wie muss die Karte eingelegt werden? Ist für mich nicht offensichtlich

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja es ist ein Sierra Wireless EM 7455 Modul verbaut. Das mit dem Bios probiere ich gerne - aber wie muss die Karte eingelegt werden? Ist für mich nicht offensichtlich

So habe die Karte jetzt noch mal mit Kontakten nach unten eingelegt und im Bios die Defaults geladen. Jetzt geht es. Danke für die Hilfe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben