T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 windows 7 Recovery auf neue Festplatte übertragen?

Archlinux-Gnome3

New member
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
100
Hallo zusammen,

habe hier ein T400 von einem Bekannten das mich rätseln lässt.
Verbaut war eine 100GB HD mit aktiviertem Windows 7 Home Premium 64bit.
Das Gerät ist ein Refurbished und hat auf der Unterseite 2 Lizenzaufkleber,
1x WinXP Pro (COA) und 1x Refurbished Aufkleber mit Windows 7 Home Premium Lizenz (COA).
Die Win7 Lizenz scheint in Ordnung zu sein, da es aktiviert ist. Nur leider auf der alten Platte.

Jetzt wurde eine SSD verbaut mit dem Ziel ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchzuführen, das geht immer noch kostenlos. Um Zeit zu sparen, habe ich eine Iso mit SP1 für Windows 7 Home Premium 64bit von Winfuture herunter geladen und installiert. Soweit so gut...

Wenn ich nun die Aktivierung für das Win7sp1 (cmd als Admin --> SLUI 3) durchführen will zeigt er mir den Fehlercode "0xc004e003". Was soviel bedeutet wie, der Key ist schon vergeben, zwar nicht an einen anderen Besitzer, aber an die alte 100GB Festplatte.

Kein Problem dachte ich mir, mache ich halt die telefonische Aktivierung (cmd als Admin --> SLUI 4), aber da werden mir die benötigten Infos, "Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden" nicht angezeigt. Auch dann nicht, wenn ich sämtliche LAN, WLAN Verbindungen, Netzwerkkarten und Netzwerkdienste im GM deaktiviere und reboote.

Probiert ohne Erfolg habe ich danach:
cmd als Admin --> lsmgr -? (Hilfe zu lsmgr)
cmd als Admin --> lsmgr -rearm (vorhandene Lizenzdaten löschen)

Danach wird zwar die Meldung angezeigt das der Befehl erfolgreich durchgeführt wurde, aber nach dem reboot und einem erneuten (cmd als Admin --> SLUI 3) erscheint wieder der Fehlercode "0xc004e003". Ein (cmd als Admin --> SLUI 4) zeigt wieder die benötigten Infos, "Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden" nicht an.

Vielleicht liegt es an der "fremden" Iso Datei mit dem SP1 und ich muss die Lenovo Recovery benutzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also laut Microsofts Fehlercodeliste: https://support.microsoft.com/de-de...e-activation-error-codes-in-windows-7--in-win
ist deine Lizenz geblockt. Evtl. ist dies nun erst bei der Neuinstalation aufgefallen. Normalerweise funktioniert es sonst immer ein schonmal aktiviertes W7 auf einem anderen Gerät bzw. SSD zu Aktivieren.
Außerdem könntest du deinen Key bei MS überprüfen lassen und so ausschliessen, dass der Fehler an dir liegt.https://answers.microsoft.com/de-de...7/5b43d4bf-9447-4e5e-bb99-d71b6a6b5044?auth=1
https://answers.microsoft.com/de-de...7/5b43d4bf-9447-4e5e-bb99-d71b6a6b5044?auth=1

PS. Du kannst auch gleich W10 installieren und mal probieren ob du es mit dem W7 Key aktivieren kannst. Ich hatte es mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt! (Allerdings mit einem Key der auch nicht geblockt war)
 
Wenn es sich bei der Windows 7 Home um eine DELL-Lizenz handelt, musst Du davon ausgehen, dass es sich um eine Fälschung oder widerrechtlich verbreitete Kopie handelt. Diese Lizenzen sind von Microsoft vor einigen Jahren gesperrt worden.

Du kannst auch gleich W10 installieren und mal probieren ob du es mit dem W7 Key aktivieren kannst. Ich hatte es mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt!
Wird bei gesperrten Keys nicht funktionieren.

Du kannst aber versuchen, das auf der HDD installierte Windows 7 auf die SSD zu klonen, nachdem die SSD eingebaut wurde. Ein Wechsel des Mediums (HDD zu SSD) erfordert keine neue Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei gesperrten Keys nicht funktionieren.

Du kannst aber versuchen, das auf der HDD installierte Windows 7 auf die SSD zu klonen, nachdem die SSD eingebaut wurde. Ein Wechsel des Mediums (HDD zu SSD) erfordert keine neue Aktivierung.

Ich hatte ja geschrieben, dass es bei mir ein nicht gesperrter war.
 
Schau mal in Beitrag #2 und folge den dortigen Links.

Wie oft hattest Du in der Vergangenheit die Aktivierung Deines Windows 7 durchgeführt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben