ThinkPad T470 vs. 13

Snoopy76

New member
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte bei Lenovo Campus entweder das :

ThinkPad T470
Schnell, leicht und schwer angesagt!

999,00 € inkl. MwSt.
Technische Daten:


14.0" FHD IPS (1920 x 1080)
Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (2.5 - 3.1 GHz)
Intel® HD Graphics 620
8 GB DDR4 RAM
256 GB PCIe-NVMe SSD
Intel® Dual Band Wireless-AC 8265 WLAN
Bluetooth 4.2
Fingerprint Reader
HD 720p Webcam
ohne Betriebssystem
3 Jahre Garantie (Bring-In)
Gewicht: 1.65 kg
Abmessungen: 336.6 mm x 232.5 mm x 19.95 mm

oder das

ThinkPad 13
Schnell, leise und sehr lange einsatzbereit!

979,00 € inkl. MwSt.
Technische Daten:


13.3“ FHD IPS (1.920 x 1.080)
Intel® Core™ i7-7500U Prozessor (2.7 - 3.5 GHz)
Intel® HD 620 Graphics
8 GB DDR4 RAM
512 GB PCIe-NVMe SSD
Intel® Dual Band Wireless-AC 8265 WLAN
Bluetooth 4.2
Fingerprint Reader
720p HD Kamera
Backlight-Tastatur
ohne Betriebssystem
1 Jahr Garantie (Bring-in)
Gewicht: 1.44 kg
Abmessungen: 322.4 mm x 222.8 mm x 19.8 mm



kaufen. Möchte jetzt gerne von euch wissen wie ich mich warum entscheiden soll.

Gruß Snoopy76
 
T470 - keine Frage!

Das 13 ist kein "echtes" ThinkPad, hat eine schlechtere Verarbeitungsqualität, ein schlechteres Display (wobei schon das des T470 lenovotypisch kein Knaller ist), keinen richtigen Docking-Port, nur ein Jahr Garantie...
Das T470 hingegen ist wohl ein ziemlich rundes ThinkPad mit allen Vorzügen (was nicht heißt, das es nicht auch hier noch Luft nach oben gäbe).

Wenn es kleiner/leichter/mobiler als das T470 sein soll, dann entweder ein T470s, ein X1 Carbon oder ein X.

Das 13 ist für das Gebotene imho deutlich zu teuer.
 
Was willst du hören? :rolleyes:

Für Lenovo-Verhältnisse sind sie "okay", würde ich zähneknirschend sagen. Mehr aber auch nicht.
Wenn das Display auf der Prioritäten-Liste oben steht, ist das T470 aber natürlich nicht unbedingt die beste Wahl.
 
Ok Ok ok.

Ich weiß leider nicht wie mies ein mieses Display von Lenovo so ist. (so schlecht können die doch nicht sein)
Zu Hause wird mit ner Dock gearbeitet und unterwegs bin ich nur an der Schule (nicht im Freien).
Grafikbearbeitung mach ich nicht, nur mal ein Video neu codieren (Kaby Lake h.265 lässt Grüßen)

Für die Schule brauche ich Virtualisierung. (Vitual Box) daher ist NVMe für mich interessant.

Bisher hatte ich das x220 und war damit zufrieden.
Leider läuft es nur mit Win 7 da Intel für Win 10 keinen Treiber für die Sandy Bridget hat und so das Akku bei mir
in der Hälfte der Zeit die Grätsche macht.

Wichtig ist mit das das Ding nicht so groß ist. Beim T470 finde ich den Breiten Rand nicht wirklich schön.
13,3 wären auch ok oder ein 14er mit schmalem Rand.

Ich würde gerne das Lenovo Campus Programm nutzen um ne menge Geld zu sparen :D
https://www.lenovocampus.de/produkte/
Leider gibt es da nicht alle Notebooks und ich wollte auch nicht mehr als max. 1200 ausgeben.

So, hätte jetzt jemand ne Idee wie meine Wünsche erfüllen kann. :D:D:D

DANKE !!!!!
 
Bezüglich des Displays: Ich nutze ein x220 mit IPS und hatte vor ein paar Wochen für ein paar Tage ein t470 mit FHD, keine Ahnung welches Display genau. Für mich war das Display vom t470 im direkten Vergleich eine echte Offenbarung, in jeglicher Hinsicht.
 
Bezüglich des Displays: Ich nutze ein x220 mit IPS und hatte vor ein paar Wochen für ein paar Tage ein t470 mit FHD, keine Ahnung welches Display genau. Für mich war das Display vom t470 im direkten Vergleich eine echte Offenbarung, in jeglicher Hinsicht.


:thumbsup: Na das ist doch mal ne Aussage :)


@onesvip
Frage: Wie bekommst du Win 10 zum laufen auf dem x220 ohne das dein Akku schnell schlapp macht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben