Ersatzdisplay fuers W500 WUXGA

immo_we

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
33
Hi,,
mein Display hats wohl erledigt. Kabel und Inverter sind testweise getauscht ohne erfolgt. Das typische Erscheinungsbild ist da man hat kein licht aber schemenhaft sind anzeigen im Display zu sehen.

für mehr als 100 Oecken wollt ich jetzt aber keinen ersatz haben. Was haltet ihr von dem Spanischen display bei ebääh 272044876031
70 statt 260 ist nicht schlecht aber hat das schonmal jemand gekauft ?
 
Würde evtl. ein LED-Kit empfehlen, siehe Signatur.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe auch noch ein Sharp WUXGA für 60 Euro im Angebot.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was mir auch noch einfällt, evtl. ist eine Sicherung auf dem Mainboard hinüber, das würde ich erstmal nachmessen, bevor ich noch mehr Teile kaufe.
 
Wenn noch die Darstellung noch schemenhaft auf dem Display erkennbar ist ,wird die Sicherung intakt sein !
Bleibt also nur der LED-Umbau oder Neukauf .
Eventuell kann man sogar wieder einfach eine CCFL-Röhre verbauen ,sofern man die neu bekommt.

Gruss Uwe

P.S.: Oder dieses gebrauchte verwenden (Wobei man da ja leider nicht weiss,wie hell und haltbar das Display ist ...) : http://www.ebay.de/itm/Samsung-Disp...d=263270386843&_trksid=p2047675.c100009.m1982 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Display erst gar nicht angeht, kann es durchaus sein, dass die Sicherung ausgelöst hat. Das Bild kann man ja trotzdem schemenhaft erkennen, da die Signalleitungen nicht mit über die Sicherung laufen.
 
Sicher ? Ich dachte immer,dass wenn die Sicherung auf dem Mobo hin ist ,sich auf dem Bildschirm garnichts mehr abspielt .
Ansonsten einfach mal kontrollieren,die Sicherung müßte ja in der Nähe des Display-Anschlusses auf dem Board sitzen .

Gruss Uwe
 
Also wenn das Display erst gar nicht angeht, kann es durchaus sein, dass die Sicherung ausgelöst hat. Das Bild kann man ja trotzdem schemenhaft erkennen, da die Signalleitungen nicht mit über die Sicherung laufen.

NA dann werd ich mal messen... Muss erstmal die Anleitung suchen aber irgendwo hier im W/P Forum war das ja...

Das komische ist halt gewesen das es zuerst einen Wackler, wie bei einem kaputten Kabel hatte. Bis 90 ° alles ok danach dunkel.
3 Tage spaeter komplett tot. Kabel getauscht. keine Änderung. Inverter getauscht. Gleiches Verhalten.

Hab schon überlegt ob das Kabel neue Kabel auch kaputt ist. aber das kann man wohl nicht durchmessen.

Immo
 
Das könnte dann in der Tat die Sicherung sein. Kaputtes Displaykabel --> erzeugt Kurzschluss, ergo Sicherung kaputt. Auf jeden Fall nach Reparatur mit dem neuen Displaykabel testen.
 
Hast Du den "defekten" Zustand im Moment noch zusammengebaut?
Geht das Display wieder an, wenn Du es zurückbewegst und danach kurz den Sleepmode aktivierst?
So ein Fall wurde letzten Samstag am Stammtisch in Mainz durch LED Umbau repariert, wir tippen hierbei auf ein Kontakt-/Kabelproblem der CCFL bei einer bestimmten Displayposition.
Nach dem Sleep bekommt der Inverter wieder das "Startsignal" zum Neuzünden der Röhre.
 
Ich müsste einige T/W500 Displays haben, die zwar nicht mehr gut sind, aber die CCFL zumindestens noch gehen.
Wenn Du eines zum Testen haben willst, kannst Du es gegen Versandkosten haben.
 
Also P7 ist heil. Müsste also die Röhre sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Geht das Display wieder an, wenn Du es zurückbewegst und danach kurz den Sleepmode aktivierst?
Nein ich kann drehen wie ich will geht nix

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich müsste einige T/W500 Displays haben, die zwar nicht mehr gut sind, aber die CCFL zumindestens noch gehen.
Wenn Du eines zum Testen haben willst, kannst Du es gegen Versandkosten haben.
An

Gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
drei Panel getestet nix neues. Also nochmal den Inverter tauschen... Kann man den auch durchmessen?
 
So es war doch das Displaykabel.... Nach Invertertausch mit der LEDzeile wo auch nix ging hab ich das vorausschauend bestellte Kabel getauscht.
Voila das alte Display inkl ccfl und alten Inverter leuchtet wieder....

Das ist das 2. Mal das ich ein defektes Kabel geliefert bekam.

Immo
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben