Win 10: kein Power Manager nach Neuinstallation - GELÖST: Lenovo Companion

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Bisher lief der Power Manager in Version 6.67.4 problemlos im Kompatibilitätsmodus. Seit ich das System neu aufgesetzt habe, tut er das nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Ladeschwellen anderweitig gesetzt bekomme? Am besten mit graphischer Oberfläche.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnten das die Lenovo Settings aus dem Microsoft Store

Die aktuelle Version ist jetzt mit dem Lenovo Companion zusammengeführt und unter "Lenovo Companion" im MS Store kostenlos erhältlich.
 
Kommt man auch ohne MS Store an die Anwendung?

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp zu einer anderen Versionsnummer des Energie Managers, die unter win 10 läuft.
 
Paranoia? - Einfach die Store-App starten und "Lenovo Companion" als Suchbegriff eingeben.
Man braucht sich dafür NICHT bei MS anzumelden.
 
Fazit: Lenovo Settings läuft gar nicht und Companion erkennt den Akku nicht. Zudem war für Companion eine Anmeldung notwendig, die nun auch bei jedem Systemstart abgefragt wird. Absoluter Käse.
 
Beim Companion muss m.E. keine Anmeldung erfolgen, die ist nur optional.
Der Companion müssste Dir bei der Suche nach Updates die Lenovo System Interface Foundation anbieten, die Voraussetzung für die einwandfreie Funktion des Companions erforderlich sind.

Die Lenovo Settings sind veraltet.
 
Der Akku wird nun erkannt. Der Klick auf "Klicken Sie hier, um Energieeinstellungen aufzurufen" führt allerdings ins Leere.
 
Der Klick auf "Klicken Sie hier, um Energieeinstellungen aufzurufen" führt allerdings ins Leere.
Gibt es noch in der klassischen Systemsteurung den Eintrag "Energieoptionen"?

Welche Windows 10 - Version hast Du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger ist, welches Thinkpad wird verwendet?

Bis T500 ist der Energiemanager noch Pflicht für diverseFN Funktionen.

Grundsätzlich muss der PowerManager bei jedem Upgrade neu installiert werden.

Die App darf nicht in Kombination mit der Software genutzt werden.

Kann man auf z.B. FN+F3 verzichten, reicht auch die App..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klick auf "Klicken Sie hier, um Energieeinstellungen aufzurufen" führt allerdings ins Leere.
Wo genau findest Du diese Schaltfläche?

In der Lenovo Companion-App befindet sich die Option für die Ladeschwellen unter Hardwareeinstellungen -> Stromversorgung:
Ladeschwellen Yoga 260 Windows 10 1709 Lenovo Companion.png
(Yoga 260, Windows 10 1709, Lenovo Companion 4.5.3.0)
Ich vermute mal, die SystemInterfaceFoundation-2 muss nachgeladen werden.
Wenn System Interface Foundation nicht installiert wurde, sollte im Companion eine entsprechende Meldung mit dem Downloadlink angezeigt werden.
 
Paranoia? - Einfach die Store-App starten und "Lenovo Companion" als Suchbegriff eingeben.
Man braucht sich dafür NICHT bei MS anzumelden.

Nein, aber ich würde es auch gerne bei mir Lokal speichern, ich habe den Trick noch nicht herausgefunden wie das geht.
Rechtsklick nope :mad:
 
Hi,
mir ist im Zuge der Zusammenführung von Settings und Comapnion auch ein ziemlicher Nachteil aufgefallen.
Die Einstellungen funktionieren zwar weitestgehend, allerdings lässt sich der Zustand des Akkus mithilfe von Comapnion (noch?) nicht auslesen.
Hat jemand einen Tipp wie man das bei Windows 10 1709 vielleicht trotzdem hinbekommt?

Vielen Dank für alle Tipps :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben