T540p GELÖST - Netzteil bei T540p wird Sporadisch nicht erkannt

neamil

New member
Registriert
23 Aug. 2017
Beiträge
9
Hey Leute,
Ich habe mir ein gebrauchtes T540p gekauft und leider scheint das Netzteil oder die Netzteilerkennung eine Macke zu haben.
https://youtu.be/kHPk5eVUTFU
Das Netzteil wird quasi nur bei jedem 2. Mal an und Abstecken erkannt.
Vor dem Upgrade auf Windows 10 hat der Powermanager unter Windows 7 dauerhaft angezeigt das das Netzteil nicht genug Leistung bringt. Unter Windows 7 lud der Akku gar nicht.
Das Phänomen ist auch vorhanden wenn ich den Laptop ganz ausschalte und den Akku entferne. Dann muss ich mehrmals den Stecker ab und anstecken damit ich das Thinkpad starten kann.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dir da jemand das falsche (zu kleine Netzteil) mit verkauft?! Normalerweise müsste das ein 135er sein?
 
Das dachte ich auch, allerdings in der aktuellen Konfiguration (i3, keine dezidierte Graka) müssten die 90 watt ausreichend sein. Am Wochenende kann ich evt. Das Thinkpad mit einem anderen Netzteil testen. Bis dahin bin ich für Tipps weiter offen.
 
das T540p hat aber standardmäßig ein 135er Netzteil ;) Es ist also erforderlich weil das deine Ladeelektronik fordert! allein der Hinweis bei W7 reicht doch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Händler hatte mir freundlicherweise ein neues Netzteil (Wieder 90 Watt) zukommen lassen - der Fehler tritt nicht mehr auf. VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben