rfkill

ThinkPad63

New member
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit rfkill. Ich sitze hier vor einem ThinkPad T61 mit Linux MInt Cinnamon 17.3. Dieses musste ich kürzlich wegen Plattenschaden neu aufsetzen. Nun ist es so dass ich das WWAN-Modul zwar via rfkill abschalten kann aber nach jedem Systemstart wieder aktiv ist. Das war vorher nicht so. Auch ein vorgesetztes sudo bringt keinen Erfolg. Ich übersehe bestimmt etwas aber ich weiss nicht was. Bis auf eine neue Platte ist an der Hardware nichts verändert worden. Selbst das OS ist ja quasi gleich geblieben.
Vielleicht hat jemand einen brandheissen Tip.

LG, Torsten
 
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit rfkill. Ich sitze hier vor einem ThinkPad T61 mit Linux MInt Cinnamon 17.3. Dieses musste ich kürzlich wegen Plattenschaden neu aufsetzen. Nun ist es so dass ich das WWAN-Modul zwar via rfkill abschalten kann aber nach jedem Systemstart wieder aktiv ist. Das war vorher nicht so. Auch ein vorgesetztes sudo bringt keinen Erfolg.

Hast du tlp installiert und dort konfiguriert, daß das WWAN-Modul beim Systemstart abgeschaltet werden soll?
 
tlp....:facepalm: das war es. Ganz vergessen. Vielen Dank, jetzt läuft es. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben