T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Windows10, Programme aus der Taskleiste öffnen als Miniaturen

Nachrichten

New member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
3
Hallo,
habe 2 T500 mit identischem BIOS,
Bei dem einen T500 konnte ich Windows 10 installieren und alles normal.
Bei dem anderen wurde Windows 10 installiert, alle Anzeigen waren für 10 Sekunden normal groß, dann erlosch der Bildschirm und startete neu: Das Öffnen der Symbole in der Taskleiste erfolgte nur als winzige Mineaturen.
Meine Frage: wie kommt das??? Was muss ich wo einstellen, damit die Programme groß aufklappen.
MfG
Erhardt
 
Ich würde nicht lange an einer möglichen Lösung basteln, sondern Windows noch einmal installieren (Setup Benutzerdefiniert und Partitionen zuerst löschen).

Vielleicht hat aber jemand anderes einen besseren Lösungsvorschlag.
 
Bei dem anderen wurde Windows 10 installiert, alle Anzeigen waren für 10 Sekunden normal groß, dann erlosch der Bildschirm und startete neu: Das Öffnen der Symbole in der Taskleiste erfolgte nur als winzige Miniaturen. Meine Frage: wie kommt das???

Ich verstehe das Problem gar nicht.
 
Ich denke, dass alle Programme minimiert starten und die "Miniaturen" durch Überfahren des Taskleistensymbols mit dem Mauszeiger angezeigt werden.
 
Na, dann hat die Installation eine 16-bittige mit einer 32-bittigen Grafikauflösung "verwechselt", weil der Grafiktreiber später nachgeladen wurde..

Mal die Batch im Anhang als Administrator ausführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei so gut und poste den Inhalt der BAT-datei als Quelltext für copy and paste.
 
Ich weiß nicht, ob die neuen User das noch kennen, eine BATCH-Datei... :)

Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
start explorer.exe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben