ThinkPad 25th Anniversary Thinkpad 25 - Nutzererfahrungen


Ich sehe keine...

(Aber da es bei meinem alten Bulli nun nach 32 Jahren und 480.000 km die hinteren Querlenker und Stoßdämpfer erwischt hat, muss ich mich sowieso auf eine finstere Rechnung einstellen und vertage das Thema T25 20K7, bis sie auf unter 1500 Euro gefallen sind. ;))


Ja, stimmt..., aber zu spät! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
6 Stück sind noch da, der Preis von 1.849 € ist fix. Tel. 0615/6669200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Tastatur eigentlich mit der von einem bestimmten Vorgängermodell der alten Generationen direkt vergleichbar?
 
Hallo matt-eagle,


ich würde sagen, das Tippgefühl ist besser, als das Tippgefühl auf einem T60/T61.

Meiner - subjektiven - Meinung nach, waren die Tastaturen der X60/X61 und der T60/T61 inklusiv der Schwestermodelle - wie z.Bsp. Z61 und was es da sonst noch gab... und dann auch der Nachfolgemodelle T/W 400/500/700 die besten Tastaturen, die in Notebooks verbaut waren.

... und die im T25 ist noch einen Tick besser!!!

Vielleicht gibt es Tastaturen älterer Thinkpads, die ich aber nicht kenne, die noch besser sind... aber für mich ist die Tastatur im T25 die beste Tastatur, die ich je in einem ThinkPad benutzen durfte.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Die besten Tastaturen hatten das 600X und die T4x / R5x-Modelle. Danach kommen erst die T6x / R6x.

Ich nutze ab und an noch ein altes R51 mit nem UXGA-Panel aus nem R50p und bin immer wieder über die Tastatur begeistert....
 
Weißt du zufällig ob die Adapter bzw Controller zum Motherboard deiner genannten Modelle die gleichen sind, wie es beispielsweise beim X220 der Fall ist?
 
Eine kurze Bitte an T25 Nutzer: könntet Ihr bitte mal einen Blick ins BIOS werfen, unter Security, ob dort der SmartCard Reader (nicht SD Card Reader) als deaktivierbare Option erscheint?

Bei meinem T25 mit der BIOS Version 1.57 ist das nicht der Fall, ich meine aber dass dies bei meinem ersten Modell und dem entsprechend "älteren" BIOS mal der Fall gewesen ist. Irre mich vielleicht auch.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

Da ich das T25 ja doch einer verstärkten Nutzung zuführen möchte, rüste ich es gerade mal wieder um, mit Smart Card Reader (hatte im Vorgängermodell einwandfrei geklappt, wird aber im neuen zunächst nicht erkannt), 32GB RAM und 1 TB SATA SSD.
 
@SigurdWarp: was irgendwelche Systeme aus Redmond anzeigen, ist ja die eine Sache ... mich würde interessieren, was der BIOS Startscreen an Daten anzeigt – Bildschirmfoto?
 
Eine kurze Bitte an T25 Nutzer: könntet Ihr bitte mal einen Blick ins BIOS werfen, unter Security, ob dort der SmartCard Reader (nicht SD Card Reader) als deaktivierbare Option erscheint?

Im Bios v1.54 unter Security - I/O Port Access taucht bei mir kein Smartcard-Reader auf.

AM.
 
Ich hatte mir jetzt doch noch ein T25 bei Zimmermann bestellt, aber direkt über deren Shop. Zahlung ging zwar nur per Vorkasse, hat aber alles gut klappt.

Kann ich nur empfehlen und vielleicht die letzte Chance noch eins zu einen vernünftigen Preis zu ergattern.
 
Ich hatte mir jetzt doch noch ein T25 bei Zimmermann bestellt, aber direkt über deren Shop. Zahlung ging zwar nur per Vorkasse, hat aber alles gut klappt.

Kann ich nur empfehlen und vielleicht die letzte Chance noch eins zu einen vernünftigen Preis zu ergattern.
Mit welchem Tastatur-Layout wird das T25 geliefert? Ich konnte dazu nichts in der Beschreibung lesen, das Bild in den Kleinanzeigen zeigt US Layout, das im ersten Beitrag dieses Threads ein T25 mit DE (also gibt es das T25 mit DE).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben