Ungleiche Brüder alle fast gleich groß (kleiner ThinkPad Vergleich)

T43-Laptop

Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
Da ich ja mittlerweile ja echt einen kleinen Zoo an den kleinen schwarzen habe...

Hier mal der Vergleich der Ungleichen gleichen

Baujahre 2003 bis 2011

Also vom Pentium M bis zum kleinsten i5, in Typen sind das R40, R50, T60, T400 X220

Allen gemien ist die Tastatur der man immer wieder kleine verbesserungen ansehen kann.

Hier nun die Bilder - von unten nach oben: R40 15" , R50 15" , T60 14,1" , T400 14" wide , X220 12" wide

img_4580n6u5r.jpg


Die linke anschluss Seite: Was man hier schön sehen kann links war mindestens Audio, der PCMCIA/PCCard Schacht und USB bei den 2004 bis 2009 Modellen auch Modem und LAN.

img_4583oxu9u.jpg


Das kleinste Notebook ist hier das T60 mit seinen 14" (was mir beim fliegen auch fast am liebsten ist)

Hier nun die rechte Seite

img_4593cfurf.jpg


Meist also HDD und Ultrabay

Nun zu den Rückseiten - ich hab mal alle Akkus rausgenommen

img_4594mfuqv.jpg


Ab dem R50 gabs wohl die Linie den Anschluss rechts neben den Akku zu setzen bis zum X war das wohl auch eher ein dunkles als ein helles Gelb

Jetzt kommen wir zu den Tastaturen: Das Thinkpad was farblich etwas aus der Reihe Tanz ist nämlich das R40, dessen Retruntaste ist grau statt blau. Man sieht auch das Knöpfe etwas ihre Form verändert und die positionen gewechselt haben.

img_4592mzuqu.jpg


Jetzt kommen wir zur Evolution der Tastaturen beim ältesten angefangen

R40
img_4590ezube.jpg


R50 und T60
img_4589ssu2f.jpg


T400 & X220
img_4587npugw.jpg


Hier jetzt noch die Deckel

früher schlicht IBM Thinkpad in einem Schriftzug - später nur ThinkPad X-Series (was ich persönlich das schönste finde) und heute lenovo (silber, links) und ThinkPad (rechts)

img_4597qdu0k.jpg


Hier noch die Akku übersicht - ich glaub der einzige Akku der sich hier im Bestand recht freizügig rumstecken lässt ist der UltrabayAkku des T60 (2x T60, 2x T400)

Ich hoffe der Betrag stört hier nicht
 
Ich hoffe der Betrag stört hier nicht

Ganz im Gegenteil, ist etwas was man viel zu selten findet. Gut, die sind jetzt alle unterschiedlich alt, aber gerade wenn neue Modelle rauskommen die kleiner/leichter/schmaler usw sind, dann waere ich immer froh, es gaebe mal vernuenftige Vergleichsfotos mit anderen Modellen, z.B. wie gross ist X240 vs T440 vs T440s usw, sowas ist immer extrem schwer zu finden. Waere toll wenn es in Zukunft oefters mal solche Vergleiche gaebe :)

Uebrigens, was die Logos angeht, finde ich das alte IBM-Thinkpad-Logo cool aber auch das neue ganz schick. Den Uebergang mit "T-series" usw fand ich persoenlich eher uncool :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben