Suche gebr. Notebook, Fragen zu T540p

plinepa

New member
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo!

Da mein altes DELL Notebook schon in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Eine "normale" Maschine für Office, WWW, perl, python, MariaDB unter Manjaro-Linux soll es werden. Keine Spiele, am besten mit INTEL-Grafik.

Mindestens i5, 8GB, 15,6Zoll, FullHD und USB3.0
Preislich sind 500-600€ OK, darüber würde ich dann schon eher über ein L570 nachdenken.

Akkulaufzeit von ein paar Stunden wäre nicht schlecht, klar wahrscheinlich muss ich da ja einen Akku neuen kaufen.

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
https://www.luxnote-hannover.de/len...-i5-2-6ghz-8gb-500gb-win10-pro-1920x1080.html

Das Gerät wird doch dann im Juni 18 erst 3 Jahre alt, also relativ neu oder?

Ich hatte mal was gelesen dass die 540er nicht ganz so beliebt sind.

Liegt das an dem Touchpad oder gibt es da noch andere Fallstricke?

Wie bewertet Ihr das Angebot?

Vielen Dank
plinepa
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein Nachteil der x40er Serie sind die Touchpads, welche kein dedizierten Tasten mehr besitzen. Dies wurde in den nachfolgenden Serien dann wieder rückgängig gemacht. Falls das Gerät sowieso nur mit der Maus genutzt wird, spielt das natürlich nicht so eine große Rolle.

Ich finde das Angebot nicht schlecht, es fehlt jedoch definitiv noch eine SSD. Diese sollte heutzutage auf jeden Fall verbaut werden :)

Viele Grüße!
 
Ich habe in mein T540p ein Touchpad mit Tasten eingebaut. Gibt es im Netz für ca. 30€. Funktioniert einwandfrei. Hier im Forum gibt es viele Information dafür.


Gruß, viamundi.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben