X2xx/s (X200/s-260) X220 normale Temp für die CPU

Bremer277

New member
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich sehe öfters bei mir das die Temp vom CPU öfter schnell mal in denn 60er Bereich landetn, wenn man mal Eine Söftware installiert oder Ähnliches, ist es normale, oder sollte die Paste irgendwannmal erneuert werden muss.

X220(i5,8GB RAM, 240 GB SSD)

Grüße

Bremer277
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst, die Temperaturen sind bei Weitem kein Problem.
 
Die Temperatur passt schon, unter Vollast kriege ich meine "Kleinen" (i5, 8 GB RAM & 320 HDD) auch locker auf 80 Grad. Dann ist akustisch aber Krawall angesagt, WLP ist neu und Lüfter/Kühllamellen sind sauber.
 
Hi,
seitdem ich Windows 10 mit Creators Update neu aufgesetzt hatte, kommt mir der Lüfter meines X230 deutlich lauter vor. Habe daher Thinkpad Fan Control installiert und erreiche folgende Werte:
- Beim Surfen ca. 60°C und 3700 RPM (also vollkommen ok)
- Sobald ich aber z.B. in Photoshop arbeite, erreiche ich schnell 85° C bei lärmenden 6000 RPM

Der Laptop ist jetzt 5 Jahre alt. Meint ihr, es lohnt sich den Kühler auszubauen, zu säubern und neue Wärmeleitpaste aufzutragen? Oder ist das den Aufwand erfahrungsgemäß nicht wert?
Gruß Till
 
wenn man die cpu auslastet wird sie halt warm und der lüfter laut.
nach 5 jahren könnte man aber schon den kühler säubern und die wlp tauschen. dazu musst du aber das komplette mainboard ausbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben