X1 Carbon Gen x X1C5 ... ist das so gewollt in der Tastatur?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hey!
Auf Anraten von mir hat sich jemand für das X1C5 entschieden. Ich sollte noch das ein oder andere installieren, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die Tastatur (oder die einzelnen Tasten [insbesondere linke Seite]) sind nicht zentriert. Die Frage ist, ob das ein Fall für die Garantie ist oder ob ich eine Rückgabe/Widerrufsrecht erklären lasse.
Anbei noch einige Bilder dazu.
Gruß




links nach oben verrutscht.jpg rechts normal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das die Tasten nicht in der Flucht sitzen? Das hatte ich bei der ersten Tastatur meines Thinkpad Yoga sowie bei einer UK Tastatur des X1C 3rd ebenfalls. Es waren aber jeweils die Tasten F1 und F4, die wohl aufgrund des anderen Aufbaus mit der Beleuchtungs-LED im Vergleich zum restlichen Tastenfeld sichtbar irgendwie schief saßen.

Du kannst ja mal versuchen eine Reklamation zu erreichen. Mal gespannt was Lenovo sagt.
 
Das sieht bei mir sehr ähnlich aus. Nur dass die Tasten links und rechts relativ weit oben sitzen. Wichtiger war mir aber, dass alle Tasten einwandfrei funktionieren und das tun sie nun auch schon seit einigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @fetterP!

Ich habe Deine Bilder mal gedreht und in Deinen Post eingefügt. Die alten konnte ich leider nicht komplett entfernen.
Wenn Du Bilder in Windows 10 oder 8 und 8.1 mit den systemeigenen Mitteln (Fotos oder Windows-Fotanzeige) drehst, werden die Bilder nach der Veränderung nicht mehr automatisch gespeichert. Ich nutze dazu immer IrfanView oder ähnliche Programme.
 
@gatasa: Danke für's machen und Danke für's erklären! Hab die "falschen" jetzt auch rausgenommen.

zur Sache:
ich hab mal markiert, was ich meine. oben der kleinere gelbe kasten. Dort ist kein platz zwischen den eigentlichen tasten und der Aussparung von der Tastatur. unten beim größere gelbe kasten ist der bereich deutlich größer. und insgesamt ist es so, dass die gesamte tastatur eher rechts richtig sitzt und links noch weiter nach unten geschoben werden muss.

rückgabe oder produktion-toleranzen ertragen? Ist nicht mein Gerät, aber ich würde bei den Preisen sofort zurückschicken.

gruß



bearbeitet, links nach oben verrutscht.jpg
 
So ... auch auf mein Anraten geht das zurück an den Händler und er kriegt ein neues. Der Händler wollte selbst, dass es ausgetauscht wird. Will wohl den Firmenkunden nicht verlieren.
Danke allen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben