Display: HD oder HD+ mit SKalierung?

Funktioniert das zuverlässig, ohne Unschärfe und Verzerrung?

Oder ist das wieder so ein halbherziger "Bastel-Wastel"?
 
Jungs, ihr kapiert's einfach nicht! :facepalm:
 
Funktioniert das zuverlässig, ohne Unschärfe und Verzerrung?
Oder ist das wieder so ein halbherziger "Bastel-Wastel"?
Das bezieht sich nur auf die Größe der Icons und den Abstand und ist soweit ich mich erinnern kann, seit Windows XP (oder noch früher) so. Da gibt es auch keine Unschärfe oder Verzerrung.
 
Funktioniert das zuverlässig, ohne Unschärfe und Verzerrung?

Viele Anwendungen funktionieren einwandfrei. Es gibt aber durchaus noch genügend Anwendungen, die als Bitmap unscharf skaliert werden, andere Anwendungen ignorieren die Skalierungeinstellungen komplett. Auch erlebt habe ich, dass nur die Schrift einer Anwendung vergrößert wurde, nicht aber die Icons.

Insgesamt sehe ich hier die Nachteile (Preis, evtl. Skalierungsprobleme) den geringen Schärfegewinn bei kompatiblen Anwendungen überwiegen.

Grüße

Fabian
 
Insgesamt sehe ich hier die Nachteile (Preis, evtl. Skalierungsprobleme) den geringen Schärfegewinn bei kompatiblen Anwendungen überwiegen.

So ist es auch definitiv - ohne wenn und aber.

Habe heute mal im Büro, unter Win10, bei einem 23" Monitor 1920x1080, sämtliche hier vorgeschlagenen Varianten getestet und es kamen nur völlig unzufriedenstellende Ergebnisse dabei rum. Entweder alles unscharf, oder sonst nicht proportional skaliert.

Falls jemand vor derseleben Frage steht: Kann man getrost vergessen!
 
Also das Tool "Desktop Icons Spacing Controller" hat mir geholfen, auf HD+ (1600x900) 12 Icons untereinander zu bekommen. Die Einstellung ist: Horizontal 100, vertikal 70
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben