Nachfolger für Galaxy S3

Das Xiaomi Redmi4 kann das in Deutschland für LTE wichtige Band 20 nicht. Das gleiche gilt für das Xiaomi Note 4. Außerdem muss man hier aufpassen, dass man nicht aus Versehen die India-Version bestellt, denn die kann nur eins der Bänder für LTE.
Und dann sind die Xiaomi immer wesentlich größer als das Galaxy S3 mit 5,5".

Wie wäre es eigentlich mit einem Nokia 5, was leider auch 5,2" hat?
Es hat zwar auch keinen Wechselakku, dafür aber ein sehr schönes Alu-Body und zusätzlich zu den Dual-Sims auch noch einen Platz für eine Micro-SD-Karte.
Ich habe es jetzt als Nachfolger des Microsoft Lumia 950 (ging nach dem letzten Update bis zu 20x am Tag von allein aus) knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Ich spiele nicht, dass Gerät soll gut fürs Telefonieren und gelegentliche Internetsuche sein. Dafür reicht das Nokia 5 vollkommen aus.
Der Akku reicht mit 2 SIMs, einer durchschnittlichen Telefonzeit von knapp über 60 Minuten in 3 Wochen und bisher 670 MB Datenverbrauch auf der einen SIM und knapp 400 MB auf der anderen bei ausgeschaltetem WLAN und GPS knapp über 4 Tage. Die Weckfunktion nutze ich mehrfach am Tag.
Der Bildschirm ist zwar nur HD, aber vollkommen ausreichend und sehr hell.

Edit:
Fast vergessen, das Nokia hat ein (fast) reines Android 7.1.1 ohne Bloatware. In den 3 Wochen wurden bisher 3 sicherheitsupdates geliefert. Versprochen ist das Update für mindestens 2 Jahre und Android O.
 
Schonmal über das Galaxy S5 mini nachgedacht? Etwas moderner als das S3, Wechselakku, Fingerprint und nicht riesig groß (4.5"). Haben in der Familie drei Stück davon im Einsatz, und sind zufrieden.
 
Das Redmi4 ohne Note hat 5 Zoll, ausserdem gibt es eine Version mit LTE Band 20. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Wie gesagt, da geht nix drüber. Informiere dich einfach über China Gadgets. Auf der Seite findest du alle Infos, Bezugswege und Meinungen. Übrigens gilt MIUI als eine der besten Androidoberflächen. Ich selbst schreibe gerade vom Redmi Note4 und möchte es nicht mehr hergeben. Davor hatte ich auch das S3 und dann das Mate7 von Huawei.
 
Hallo,

Danke für die vielen Antworten, ich lese immer sehr gespannt mit. So ein China Handy wird mir immer sympathischer, nicht zuletzt weil ich nichts gegen ein Plastikgehäuse oder so habe. Ist denn der Display bzw. Dessen Scheibe bei deinem Xiaomi aus GorillaGlas oder Kunststoff?
 
Plastik? Kunststoff? Bitte mal googlen. Xiaomi wird nicht um sonst das Apple aus China genannt. Das Arbeitshandy meiner Frau Galaxy S7 hat definitiv das Nachsehen gegen das Redmi Note4 von Xiaomi. Das sagen bisher alle Bekannten welchen ich die beiden "blind" in die Hände gegeben habe.
 
Ich habe mich auch lange davor gedrückt mein Galaxy S3 abzulösen. Ich glaube mein Hauptproblem neben der mäßigen Akkulaufzeit ist der mit 1GB immer knapper werdende RAM.
Bei diesem Angebot habe ich jetzt mal zugeschlagen, viel mehr als 100€ ist mir ein Smartphone einfach nicht wert: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-4x-332gb-global-fur-10153eur-gearbest-1062977

Edit: ich gehe mal davon aus dass hier LTE-Unterstützung auch für Deutschland gegeben ist da es sich um die "Global"-Version handelt. Nicht dass ich davon Ahnung hätte :confused:
FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20
TDD-LTE B38/B40
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Entscheidung [emoji106], ja Band 20 ist richtig.

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben