Nord 101. Hamburger Usertreffen am 19. November 2017

RomanX

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
634
Moin

Im November findet der 101. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann:Sonntag 19.11.2017 ab 12:00 Uhr
Wo:Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)
Reservierung für "Laptop-Tisch
Bekannte wie unbekannte Gesichter sind immer gerne gesehen.

Geplantes Thema:
Docker - Eine kurze Einführung in das Thema Containervirtualisierung


Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, bitte hier im Thread kurz Bescheid geben,
damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.


RomanX

Es gibt Brunch und kostenloses WLAN.

Wer regelmäßig an unsere Treffen erinnert werden möchte, kann sich gerne in unsere Mailingliste eintragen.


Nächster Termin: 102. Hamburger Usertreffen am 17. Dezember 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wer kommt denn am Sonntag alles zum Brunch?

RomanX
 
Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinem X220 'ne kleine Auffrischung in Form von Reinigung und Austausch der WLP zu gönnen, schiebe das aber immer vor mir her :rolleyes:
(Temperaturen im Idle 50-70 °C, bei Auslastung dauerhaft 80-96°C)
Nun wurde ich von diesem Beitrag wieder an mein Vorhaben erinnert und habe gesehen, dass morgen hier in HH ein Stammtisch stattfindet.
Wollte daher einfach mal anfragen, inwiefern man da Unterstützung von euch bekommen kann? Und falls ja, was muss dann noch beachtet werden:
- Welches Material brauche ich dafür und wo bekomme ich das her? Wärmeleitpaste oder Pads wie hier diskutiert?
- Wird noch etwas benötigt? Werkzeug etc.?

Bin selbst aus HH, weshalb es kein Problem für mich sein sollte an einem der nächsten Stammtische vorbeischauen kann, falls ich noch etwas bestellen muss :)

Besten Gruß,
Patrick
 
Moin Patrick

Wir helfen Dir da gerne.
WLP für die CPU hab ich leider grade keine gute da. Nur die normale weisse.
Die Pads kann man normalerweise wiederverwenden.

Beim X220 muss das Systemboard ausgebaut werden, da die CPU auf der Unterseite verbaut ist.
Das ganze dauert also etwas.


RomanX
 
Moin, ich komme auch Morgen zum TPFT.

Ich freue mich auf viele alte und neue Gesichter.

Herziche Grüße

mfirewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort RomanX,

kurz nach meiner Nachricht hat sich ein Teil von Keyboard bezel verabschiedet - zum Glück bin ich nicht abergläubisch ... Aber es hat mich doch an den bekannten Satz "Never change a running system" erinnert und ich denke, dass ich mit der Auffrischungskur noch ca. 2 Monate warte bis ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen habe. Wenn ich jetzt auf mein X220 verzichten müsste, weil irgendwas nicht hinhaut, dann wäre das sehr schmerzhaft für mich. Außerdem habe ich dann noch mehr Zeit um ggf. Ersatzteile oder die "gute" WLP zu beschaffen ^^
Ich würde mich dann beizeiten noch mal per PN bei dir melden, wenn du da keine Einwände hast.

Gerne würde ich heute beim Stammtisch vorbeischauen, um ein wenig fachzusimpeln und eure Meinung bezüglich meines ThinkPads einzuholen, glaube aber nicht, dass ich es zeitlich schaffen werde. Euch dennoch viel Spaß beim Stammtisch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben