Windows 7 auf T440 installieren

NSA

Member
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe hier eine DVD mit Windows 7 inkl. Key liegen und würde das gerne auf meinem T440 installieren. Wenn ich es in mein USB-Laufwerk einlege und die Installation starten möchte, kommt die Meldung, dass ein Treiber fehle (leider keine Angabe, welcher) und ich solle ein Medium mit den fehlenden Treibern einlegen.

Hat jemand eine Idee, welcher Treiber da verlangt wird und wie ich da dran komme? Win7 sollte auf einem T440 aber doch generell laufen, oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine DVD mit Windows 7 inkl. Key liegen und würde das gerne auf meinem T440 installieren. Wenn ich es in mein USB-Laufwerk einlege und die Installation starten möchte, kommt die Meldung, dass ein Treiber fehle (leider keine Angabe, welcher) und ich solle ein Medium mit den fehlenden Treibern einlegen.

Hat jemand eine Idee, welcher Treiber da verlangt wird und wie ich da dran komme? Win7 sollte auf einem T440 aber doch generell laufen, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass Win7 nicht mit UEFI will und du das im Bios um-/ausstellen musst. Aber ohne Gewähr, da ich noch keinen Kontakt mit diesem Bios hatte.

Du kannst das ja mal versuchsweise ausschalten.
 
Ich tippe auf den USB 3.0 Port. Win 7 unterstützt bei der Installation kein USB 3.0. Steck das Laufwerk mal am den USB 2.0 Port oder alternativ lade das Win 7 iso herunter und mache dir einen Installations Stick, zB mit Rufus. (Achtung: nur mit USB 2.0 Stick auf 2.0 Port.)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben