Thinkpad x1 yoga vs 370 yoga vs Surface Pro

Pidi

New member
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
7
Hallo,

es ist soweit, mein Thinkpad T410s soll abgelöst werden.
Kurz zu mir: ich bin Lehrer und suche nach einem kompakten, robusten Gerät mit Stifteingabe. Das Gerä¤t soll dann öfter mit Stifeingabe im Unterricht verwendet werden. Hauptanwendung sind Office Programme, aber auch Lightroom für einfache Fotobearbeitung (das aber an einem externen Bildschirm).
Der aktuelle Favorit ist das x1 yoga 2017 mit WQHD, i7, 512GB SSD und 16GB RAM als Campus Sondermodell. Auf den i7 könnte ich gut verzichten, aber die 16GB Ram gibt es nur mit dem i7. In dieses Gerät bin ich irgendwie verliebt, noch besser wäre natürlich mit OLED, aber das wird mir einfach zu teuer.
Jetzt ist mir das Yoga 370 ins Auge gesprungen. Das wäre noch ein bischen kompakter und besser nachrüstbar, zumindest nach dem, was ich bisher gelesen habe. Wie schaut es denn mit der Gerätedicke gegenüber dem x1 aus, macht das einen großen Unterschied? Hat das yoga 370 sonstige Nachteile gegenüber dem x1?
Alternativ wäre noch das Microsoft Surface im Rennen, wobei mir da die Tastatur Sorgen macht. Es wäre aber natürlich nochmal kompakter, aber eher ein Tablet. Außerdem würde ich den Thinkpads gerne treu bleiben :)
Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen? V.a. bezüglich den Unterschieden zwischen dem x1 yoga und dem yoga 370?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Favorit ist das x1 yoga 2017 mit WQHD, i7, 512GB SSD und 16GB RAM als Campus Sondermodell. Auf den i7 könnte ich gut verzichten, aber die 16GB Ram gibt es nur mit dem i7. In dieses Gerät bin ich irgendwie verliebt, noch besser wäre natürlich mit OLED, aber das wird mir einfach zu teuer.

Böser Fehler! Wenn Du die 16GB RAM für Lightroom brauchst ist das eine Sache, aber KEIN OLED - das geht ins Auge!
Besser vorher mal irgendwo anschauen!
 
Ich weiß :/