T560 Lenovo BIOS Logo fehlt

Nolimit

Member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo,

ich hab ein T560 gekauft, bei dem das Lenovo Logo beim starten fehlt, wie es normalerweise üblich ist. Ein Bios Update habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Was komisch ist, wenn das Gerät nach dem Update neustarten will und das Bios flashen will, sieht man nichts auf dem Monitor.
Ohne SSD ist das Problem das gleiche.
Hat jemand noch eine Idee? Wurde das Bios evtl. manipuliert?

Bilder sind im Anhang.

Gruß

Nolimit
 

Anhänge

  • IMG_20171012_121927.jpg
    IMG_20171012_121927.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20171012_121812.jpg
    IMG_20171012_121812.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 30
daran habe ich gedacht, aber das hätte ja nach dem BIOS Update ja wieder weg sein müssen
 
Was komisch ist, wenn das Gerät nach dem Update neustarten will und das Bios flashen will, sieht man nichts auf dem Monitor.


Ick versteh überhaupt nüscht: Willst Du ein BIOS flashen, von CD oder aus WINDOWS, willst Du ein Logo oder keins? Und wenn ja welches, wieso Update vor dem BIOS flashen? Oder meinen ECP?

Diese, unsere Zeiten sind wirr genug: Erklären Sie sich bitte, Mr. Nolimit! :D
 
Ich möchte einfach ein normales Booten sehen wie im Bild 2. Das Bios Update habe ich über Windows gemacht und über CD, beides hat den "Fehler" nicht behoben.
 
Wird im UEFI-Modus gebootet und ist dies die einzige Option?
 
Aha.

Dann brauchst Du ein 640x480 großes JPEG oder GIF vom LOGO und musst dies mit WINUPTP.EXE flashen.
Das Logo muss sich im gleichen Ordner befinden und logo.jpg oder logo.gif heißen.
Dieses 640x480-Logo muss mit Photoshop oder ähnlichem auf 320x480 ohne Proportionen verkleinert werden, weil das BIOS das 4:3 auf 16:9 "aufbläst".
Geht nicht anders.

---
Original --> lenovo1-logo-Original 785x261.jpg ... verkleinert auf VGA --> lenovo1-logo-vga.jpg ... auf 320px Breite gestaucht --> logo.jpg
---
---
logo_jpg flashen.JPG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben