12x L530 in Zoll-Auktion

Vielleicht hat ja jemand Interesse, und kann die fürn guten Preis absahnen :D

Vielleicht kann dem Herrn R. vom Zoll ja mal jemand sagen, dass auf den Fotos Lenovo ThinkPad L520 abgebildet sind.

Das ist die abgespeckte Version des T520, also mit Intel Core i3-2310M (2 x 2.1 GHz) und einem HD-1.366x768-Display (NWB5-3GE) oder einem HD+1600x900-Display (NYZ4-JGE).

Ansonsten aber wohl top, Retro-Keyboard und quasi lautlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Link werden 12x L530 in dieser Zoll-Auktion versteigert. Aus diesem Grund habe ich die Überschrift von T530 auf L530 angepasst!
 
Vielleicht kann dem Herrn R. vom Zoll ja mal jemand sagen, dass auf den Fotos Lenovo ThinkPad L520 abgebildet sind.

Das ist die abgespeckte Version des T520, also mit Intel Core i3-2310M (2 x 2.1 GHz) und einem HD-1.366x768-Display (NWB5-3GE) oder einem HD+1600x900-Display (NYZ4-JGE).

Ansonsten aber wohl top, Retro-Keyboard und quasi lautlos. ;)

:thumbsup: ich glaube sie haben es gemerkt...
 
:thumbsup: ich glaube sie haben es gemerkt...

Haben sie nicht, da steht immer noch L530.

Sachen gibts! Wie das wohl zustande gekommen ist? Zoll-Sicherheitsvorschriften? :confused:

Exakt: TPM-Geräte, Supervisor-Passwort, vollverschlüsselte HDD, kein DVD-ROM, kein USB, kein Bluetooth (im BIOS), kein WLAN (Hardware), VPN-Anbindung via LAN

Zur Absicherung der Mitarbeiter oft noch einen Zwangs-Keylogger.
 
Grundsätzliche Behördenvorschrift, wenn die Laptops in das Intranet gehen dürfen. Lediglich Admins und speziell geschulte Mitarbeiter bekommen einen USB und/oder ein optisches Laufwerk.
 
es gibt 2 weitere zollauktionen für 12 und 14 l530 bei denen in den bildern l520 gezeigt werden. es steht aber auch überall dabei das es sich bei den fotos um musterbeispiele handelt und bei den details stehn überall yvi i3.
 
Exakt: TPM-Geräte, Supervisor-Passwort, vollverschlüsselte HDD, kein DVD-ROM, kein USB, kein Bluetooth (im BIOS), kein WLAN (Hardware), VPN-Anbindung via LAN

Also quasi wertlos.
Die L 530 werden ja in "Standardausstattung" schon sehr billig abgegeben,was darf dann so ein kastriertes Teil noch kosten?
Sicherlich keine 150 Euro.
 
Wie und was lesen Leute überhaupt. Lesen sie überhaupt? :facepalm:

Die L 530 werden ja in "Standardausstattung" schon sehr billig abgegeben,was darf dann so ein kastriertes Teil noch kosten?
Es werden keine kastrierten Geräte angeboten. Was think_pad von sich gibt, ist Unfug...sollte aber inzwischen auch bekannt sein.
Das einzige was gegenüber einen "normalen" L530 fehlt, ist WLAN und verständlicherweise die HDD.

Und wenn man noch fragen hat, Telefonnummer und E-Mail sind ersichtlich.
Ich würde zumindestens nach einem BIOS-Passwort fragen. Der Zoll versteigert gewöhnlich nur nach Sichtkontrolle und macht keine Funktionskontrolle. Das ist wie bei den großen Autoauktionen: Man kauft wie gesehen. Ob die Kiste anspringt, weiß man erst nach dem Kauf. Funktionsfähig außer Betrieb genommen wurde auch ein Auto vor 30 Jahren. Man kauft praktisch die Katze im Sack, ohne Rückgaberecht und ohne irgend eine Zusicherung irgend welcher Eigenschaften. Es sei denn, es ist tatsächlich falsch beschrieben. Sollten es am Ende doch nur L520er sein, kann und darf man das bemängeln. Ansonsten steht deutlich da: Bei den Fotos handelt es sich um Musterbeispiele!
 
Sachen gibts! Wie das wohl zustande gekommen ist? Zoll-Sicherheitsvorschriften? :confused:
Es werden keine kastrierten Geräte angeboten. Was think_pad von sich gibt, ist Unfug...sollte aber inzwischen auch bekannt sein.
Das einzige was gegenüber einen "normalen" L530 fehlt, ist WLAN und verständlicherweise die HDD.

Ich habe nicht behauptet, dass da "kastrierte Geräte" angeboten werden, sondern auf die Frage von Danton nach den Sicherheitsvorschriften geantwortet.

Lesen hilft! Aber inzwischen sind mir die Techtelmechtel aufgrund von Missverständnissen mit Pferdle fast schon ans Herz gewachsen... ;)
 
Ich habe nicht behauptet, dass da "kastrierte Geräte" angeboten werden, sondern auf die Frage von Danton nach den Sicherheitsvorschriften geantwortet.

also zumindest mir ging es ähnlich und ich hatte Deinen Beitrag auch nicht so verstanden, wie Du ihn (laut Deiner jetzigen Aussage) meintest!

Es ist mit Dir fast schon wie mit einem Geisterfahrer: nur dass Du nicht zu realisieren scheinst, dass DU der Geisterfahrer bist, sondern denkst, dass hier im Forum 1.000 Geisterfahrer unterwegs sind!

Jetzt mal in aller Öffentlichkeit, vielleicht hilft das ja endlich mal: wir bekommen tlw. täglich Beschwerden anderer User über Dich rein und der Großteil Deiner Beiträge sind (tlw. grober) Unfug! Deshalb halte doch bitte mal die Finger still, wenn Du etwas nicht 100% genau weißt, denn falsche Antworten können im schlimmsten Fall nunmal Schaden anrichten! Und bei solchen Beiträgen wie dem anlassgebenden hier, drücke Dich doch bitte einfach mal etwas genauer aus, so dass man auch weiß was Du meinst und nicht mutmaßen muss...

Danke.
 
Lesen hilft! Aber inzwischen sind mir die Techtelmechtel aufgrund von Missverständnissen mit Pferdle fast schon ans Herz gewachsen
Ja, lesen hilft. Besonders der eigenen Beiträge.
Was dabei raus kommt und andere verstehen, ist ja zu sehen.
Bei mir gab es da kein Mißverständnis, da ich einfach den Text der Auktion mehr glauben schenke und deshalb auch versuchweise richtig gestellt habe, nachdem Deine Beiträge mehrfach falsch aufgefaßt wurden. Der Vergleich mit dem Geisterfahrer paßt da schon, zudem der auch noch betont kursiv mit vielen Smilies unterwegs ist, was das Verständnis eher verschlimmert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben