Kaufberatung gebrauchtes ThinkPad bis ca. 300€ etwas Zeitdruck :)

Hey nochmal,
der Neue hat so einen Simlartenslot. Wenn da jetzt eine Karte herein gesteckt wird, dann läuft das einfach so? :) Oder benötigt man dafür Extra Software?
PIN-Eingabe und Nutzung der Karte gehen normalerweise ohne die Installation zusätzlicher Software über die Bühne. Der Rest hängt vom OS ab: Wenn Du eine Prepaid-Karte hast, wirst Du entweder zusätzliche Software vom Provider brauchen oder z.B. unter Linux die Shell auspacken müssen um den Kontostand zu erfahren. Manche Provider bieten gegen Registrierung auch Management des Account im Zusammenhang mit der Karte über Web.
 
Hi, schau mal im Gerätemanager nach, ob ein UMTS Modul verbaut ist.

Nur weil ein Gerät ein SimCard Reader hat, heisst es nicht, das auch das entsprechende UMTS Modul vorhanden ist.

Nobby
 
Du solltest zu allerest raus finden, ob überhaupt ein WWAN Modem verbaut ist! Der Slot alleine ist nichts mehr als ein Indiz.

Edit: Hab die Zwischenposts übersehen...
 
Hey ich wollte nochmal Danke sagen und Melden, dass der T450 einwandfrei läuft und ein sehr gutes Arbeitsgerät ist.

Ich habe den sogar schon auf mehrtägige Wanderungen bei Sturm und regen mitgenommen!

Die Akkus sind auch, vergleichen mit meinem G500s, sehr gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben