Kaufberatung gebrauchtes ThinkPad bis ca. 300€ etwas Zeitdruck :)

Für unterwegs wären mir persönlich alle T-Modelle mit Ausnahme der S-Variante zu schwer. Ich habe dann das Problem mit dem kleinen 12"-Display der X-Serie für Zuhause mit einer Docking und einem externen Monitor gelöst. Für mich persönlich die beste Variante sowohl sehr mobil als auch schönes großes Display am Arbeitsplatz.

HTH

ingo
 
Für Reisen und auf dem täglichen Weg zum Büro nutze ich seit Jahren die X-Reihe und bin damit immer sehr gut gefahren. Allein die geringe Größe des Footprint eines z.B. X230 ist im Handgepäck, im Rucksack oder auch in den Packtaschen meines Motorrrades ein Plus, gegen das die größeren Modelle einfach nicht ankommen.
Auch das "kleine" 12,5"-Display kommt da immer gut weg, besonders wenn man dann zu Hause eine Docking und einen großen externen Bildschirm hat. Zwar kann ich auf Reisen an den X-Modellen keine Bildbearbeitung, aber zumindest eine Vorauswahl der Bilder machen.
 
Seit knapp einem halben Jahr bin ich vom X230 auf mein X260 umgestiegen. Und habe vorgestern gesehen, das Reserve-X230 liegt noch im Schrank. Könnte ich mich von trennen.

Ausstattung I5-3320M, 8GB, Display 1366x768, 480GB SSD (Toshiba, Q300), Akku (Typ 44+, FRU45N1025) quasi neu, UMTS, WLAN, deutsche Tastatur, keine Webcam. Windows 10 Pro installiert, aktiviert und seit gestern wieder auf aktueller Version, kann man also ohne Installationsaufwand sofort mit arbeiten. Dockingstation mit DVD-Brenner ist auch noch da. Keine mechanischen Beschädigungen, wenige Nutzungsspuren. Bios passwortfrei, vielleicht nicht ganz unwichtig. Display pixelfehler- und wolkenfrei.

Müßte nur einige Software deinstallieren, könnte es Montag abschicken (zwecks 10-Tage-Limit). Preisvorschlag wäre 300.-EUR incl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN, könnte dann Fotos machen und schicken.

ATh
 
Hey und Hallo,

Danke nochmal für Eure Beratungen!

Ich habe mich für ein T450 entschieden auf Grund der Restgarantie, der aktuellen Hardware und der frischen Akkus.

Der Preis ist in Ordnung und jetzt warte ich nur noch darauf dass es ankommt.

Die X230 Modelle haben mir die Entscheidung sehr schwer gemacht. So schön klein wären die wirklich eine Bereicherung. Aber sie sind nunmal schon 5 Jahre alt und wenn ich für fast das gleiche Geld etwas frisches bekomme hat das jetzt überwogen.

Wenn das T450 ankommt dann mache ich nochmal Bilder und stelle vielleicht 1-2 Fragen.

Gestern hatte ich dann noch ein t430s gesehen. Das war sehr schick. Wird aber auch für sein alter ebend recht hoch gehandelt.

Das Clamshelldesign finde ich sehr ansprechend. Ich gehe aber davon aus dass das T450 trotzdem in Ordnung ist und nicht so wahnsinnig klobig.......

lG :)
 
Das X220/X230 kann ich empfehlen. Einzig und allein die 1366 x 768 Auflösung des Displays ist grenzwertig. Hab diesen Sommer damit aber noch eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben. Ging auch....
 
...ja X220/X230 sind bei Studenten beliebt, robust, transportabel, passen auf kleine Hörsaalklapptische, leicht SSD einbaubar. Erst hatte ich eines (kein Student), dann mein Sohn, dann durfte ich einige besorgen.

ATh.
 
Ich bekam nur eine Anfrage ob Fragen gestellt werden dürfen zum X1C - weiter ging's nicht :p

Aber ein T450 zum guten Kurs in akzeptablem Zustand ist natürlich auch schick :thumbup:
 
Du brauchst nur den Haken setzen bei "Angemeldet bleiben", dann bleibst Du im Forum, bis Du Dich über den Button "Abmelden" wieder aus dem Forum verabschiedest. In dieser Zeit wirst Du aiuch nicht aus dem PN-Bereich "geworfen"!
 
Jo es ist da!

Viel kompakter als ich dachte. Es sieht mehr oder weniger wie neu aus, hat ziemlich gute Akkus und mir der 256gb ssd läuft es richtig gut.

Display ist auch für meinen Eindruck wirklich gut.

Die Tastatur mit Backlight ist sehr angenehm zum Tippen.

4k Videos von der GoPro werden zügig und ohne Probleme geladen und wiedergegeben.

Den Preis verrate ich aus Gründen nicht. Trotzdem ist es ein herausragendes Angebot gewesen.

Da ich zuvor noch nie etwas für recht viel Geld aus einem Forum gekauft hatte war ich anfangs etwas misstrauisch.

Zum Glück ist alles gut und als nächstes kommt das neue ms Office drauf.

Ich bin gespannt ob auch ein bisschen Videoschnitt gehen wird.

Im Ausland wird mich etwas Wildwasser erwarten und wenn dann jemand schon so eine gute go pro dabei hat.....

:D

lG und noch mal recht herzlichen Dank für Eure Beratungen und Angebote!

Leider hatte ich etwas die Übersicht im Postfach verloren :)
 
Hey nochmal,
der Neue hat so einen Simlartenslot. Wenn da jetzt eine Karte herein gesteckt wird, dann läuft das einfach so? :) Oder benötigt man dafür Extra Software?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben