21"-TFT, unmöglich zu finden?

xnhy

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich möchte einen zweiten TFT neben meinen bereits vorhandenen 27"-Widescreen stellen. Der Neue sollte ein 4:3-Seitenverhältnis und eine vertikale Auflösung von 1200px haben, damit es zu den 1920x1200 des 27"ers passt. Also --> 1600x1200. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wäre die ideale Größe 21" -- bei 4:3 müsste ein solcher TFT etwa gleichhoch sein, wie ein 27" bei 16:10 :)

Also:
  • Schwarz
  • ca. 21"
  • 1600x1200
Kennt jemand so ein Gerät? Ich finde da fast gar nichts; nur Eizo-Profigeräte im vierstelligen Euro-Preisbereich :(

Die Monitorselektion von Prad.defindet 24 Monitore mit 21" und UXGA-Auflösung - und etliche davon sind schwarz. Allerdings werden die Geräte wohl eher selten verkauft und sind damit recht teuer, bei 489 EUR geht es los. Vielleicht findest Du gebraucht etwas günstigeres...

Gruss, maculae

http://www.*********.com/shop/product_info.php?products_id=538453468 zum Beispiel zumindest sind diese Geräte nicht so teuer wie die Neuen.(da gibts auch noch mehr)

Gruß

Sim

Hallo,
Der Eizo L985EX taucht im Moment überall als Gebrauchtgerät auf (z.B. ********* und bei Uli Ludwig) für 250-350 Euro.
Zur Farbe kann ich leider nichts sagen,
kenne aber 2 die das Teil seit Jahren zuhause haben (in grau) und dafür vor ein paar Jahren richtig Geld in die Hand genommen haben und heut noch gern dran arbeiten.

Viel Erfolg bei der Suche

Cortis

Edit sagt simlan redet vom gleichen Gerät, tippt aber schneller als ich ;)

Beim EIZO L985EX kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Das müsste ein IPS-Panel sein, steht aber sicherlich auf auf ww.prad.de. Hier steht seit 3 Jahren ein L887K rum, das ist der 20" aus der Nachfolger-Generation und der funktioniert problemlos. Zum Preis von 250€ ok, 350€ würde ich dafür dann doch nicht mehr bezahlen wollen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben