21-23 Zoll TFT Kaufempfehlung?

weelkin

New member
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
144
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor, was aber mittlerweile nicht mehr so einfach ist, da die Auswahl ziemlich groß ist :).
Ich dachte an eine Größe von min 21 zoll und ein Seitenverhältnis von 16:10 oder 16:9. Ich würde den Monitor für so ziemlich alles benutzen, lange Texte schreiben, programmieren, gelegentlich ein Spiel spielen usw... Gibt es besondere Techniken auf die man achten sollte? Ich kenne den Unterschied zwischen TFT und CRT, aber da hörts dann schon auf :) Vielleicht hat ja jemand hier nen heißen Tip.


Gruß,


Robert
 
Ich kann meinen NEC MultiSync EA231WMi empfehlen. 23 Zoll, FullHD, IPS-Panel. Einzig der DisplayPort mag nicht mit dem Displayport der Ultrabase. (Ist eine ganz kuriose Geschichte, aber das ist eine andere Geschichte.)
Der Nachfolger EA232WMi wartet mit LED-Backlight auf.
 
Danke für die Antworten,


das x220 was ich bestellt habe hat auch ein IPS, dachte bisher das wäre ne Produktbezeichnung von lenovo. Wieder was gelernt. Die Kombination ultrabase displayport und Monitor wäre mir schon wichtig, deswegen vielen Dank für den Tip quest. Soweit ich das sehe, hat der Dell keinen HDMI port richtig? Mir wäre schon beides wichtig, damit ich die ultrabase per displayport und meine xbox per hdmi anschliessen kann. Kann mir jemand eine seite empfehlen die verschiedene TFT`s getestet hat?

Gruß,

Robert
 
Laut Geizhals hat der Dell VGA, DVI und DisplayPort. Wär aber noch mal zu prüfen obs stimmt.

Edit: Und natürlich müsste man noch Dein Budget wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider kein HDMI :/ die Kombination HDMI, Displayport und <200 € scheint selten zu sein.

Gruß,

Robert
 
Die Kombination ultrabase displayport und Monitor wäre mir schon wichtig, deswegen vielen Dank für den Tip quest.

Ja, Moooment. Was bei meinem Monitor nicht funktioniert, war die direkte Verbindung DisplayPort->DisplayPort. Mit einem Adapter auf DVI gibt es keine Probleme.

Begründung des Supports: Es ist ein analoger DisplayPort verbaut. Ja, richtig, analog. (Die technischen Spezifikationen sprechen übrigens von einem "digitalen DisplayPort", das nur so am Rande.) Und damit kam wohl der Grafiktreiber, die Grafikkarte oder beides zusammen nicht zurecht. Ich solle doch gleich auf den rein digitalen Anschluss DVI wechseln.

Das heißt aber nicht, dass es auch noch so bei dem aktuellen EA232WMi ist.

Übrigens gibt es auch analoges DVI: DVI-A. Zum Beispiel gefunden an einem 21 Zoll-CRT einer IBM-Workstation (CAD).
 
Ich habe einen Dell U2311H der hat einen DVI und Displayport Anschluss , allerdings könnte man ja einfach mit einem Dvi zu HDMI adapter benutzen und schön hättest du beides für unter 200€ zudem noch ein IPS Panel
 
Der Dell schien mir bis jetzt auch die erste Wahl zu sein. Aber ich glaube ich werde mir mal demnächst erstmal nen 23" Monitor im Laden anschauen, hab nicht so die Vorstellung von der Größe.

Danke für die vielen Tipps.


Gruß,

Roberts
 
ich hab bei mir im Thread n Bild reingemacht. Ist nur n 22" Zöller aber der macht die Göße gut deutlich.
 
Danke :) aber ich werds mir trotzdem live ansehen, da kann ich das besser beurteilen, ob die Größe passt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben