20V 65W Netzteil auch für T23 verwendbar

jo400er

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
29
Hallo,

könnte man einen 20V 65W Netzteil (von T400s) auch an einem T23 (Netzteil hat ja 16V) verwenden, ich kenne das von HP, da gibts einen Adapter für die neuen Netzteile um auch alte HP Notebooks zu betreiben.

lg

Johannes
 
Nein...

das T23 hat 16,5 Volt und nen anderen Anschluss

T2x Netzteile kosten um die 10 Euro uebers Forum 8)

Bimbo-01
 
Gibt es meines Wissens nach nicht es gibt dieses Reisenetzteil (slim 90w) das hat 3 verschiedene Adapter 16V / 20V und ???V
 
Belibiges Netzteil mit 15-16V und passendem Stecker, (wobei der Stecker eigentlich sehr weit verbreitet ist und fast alles reinpasst) und Spaß haben.
 
Netzteil

Die Spannung des Netzteils wird ja auf dem Mainboard runtergeregelt.

Ich hatte versehentlich eine ganze Zeit lang ein HP und ein Fujitsu Netzteil am T4x verwendet, weil es auch den selben Stecker hatte. Sie lagen halt unter dem Tisch und ich habe nicht geschaut. Erst beim Zusammenpacken sah ich den Fehler, die hatten 19V Spannung. Scheint also auch problemlos zu gehen, da es schon 1 Jahr lang so ging.
 
Sorgt aber dennoch für eine verkürzte Gesamtlebensdauer, da die Bauteile, insbesondere Elkos, durch die höhere Spannung extrem "gestresst" werden.
 
[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=815262#post815262]Sorgt aber dennoch für eine verkürzte Gesamtlebensdauer, da die Bauteile, insbesondere Elkos, durch die höhere Spannung extrem "gestresst" werden.[/quote]Weiss ich nicht. Sind denn Elkos auf dem Board? Habe keine gesehen.
Aus früherer Zeit weiss ich aber noch, dass Eingangsspannungswandler immer einen bestimmten Eingangsbereich haben. Für 5V Ausgang hatte der 3-pin Wandler ca. 12-18V Eingang gebraucht. Wie das mit den Spannungswandlern im Thinkpad ist weiss ich nicht.
Leider nicht, denn ich habe einige Boards hier, die keinen Saft kriegen. Da kenne ich mich leider absolut nicht aus, und mich da einzulesen habe ich keine Zeit (und keine Lust).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben