gebrauchtes ThinkPad für Video“schnitt“ und Office

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85307

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir für Video“schnitt“ und Office ein gebrauchtes ThinkPad anschaffen.
Videoschnitt bedeutet in meinem Fall: die einzelnen Sequenzen aneinanderreihen und eventuell noch Musik drunter legen. Das Notebook sollte mind. 5 Jahre den Anforderungen gewachsen sein.
Bekommt man sowas für unter 500€?

Gruß paßkale
 
ich möchte mir für Video“schnitt“ und Office ein gebrauchtes ThinkPad anschaffen.
Videoschnitt bedeutet in meinem Fall: die einzelnen Sequenzen aneinanderreihen und eventuell noch Musik drunter legen. Das Notebook sollte mind. 5 Jahre den Anforderungen gewachsen sein.
Bekommt man sowas für unter 500€?
Aktuell "reicht" dafür noch das T500 (nutze ich zum Vorschnitt - Finaler Schnitt und Export erfolgt dann am PC). Aber wenn es für min 5 Jahre sein soll, würde ich zu einem T520 oder T530 greifen. Ehr noch T540. Letzteres ist je nach Ausstattung ja schon für Deine Preisvorstellung noch zu haben.

Wenn keine größeren Spielereien wie 4-9 Videospuren gleichzeitig gemacht werden (hast Du ja laut Beschreibung nicht vor), dürften da auch die Intel-Varianten reichen. dauert beim exportieren halt etwas länger. Wichtig ist auch min 8 GB RAM dafür zu haben.
 
Ich würde dir dafür ein T440p mit Quadcore empfehlen, dieses gibt es mit dem sehr guten FHD IPS Display und es hat im Gegensatz zum T540 ohne p einen Full Voltage Prozessor mit 35 oder als Quad bis zu 55W Leistungsaufnahme.

Beim T440p insbesondere wenn eine Aufrüstung auf Quad geplant ist, würde ich die nVidia Variante wählen, da diese einen stärkeren Kühler hat und im Gegensatz zu T440s etc. keine Nachteile mit sich bringt (außer den höheren Kosten)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben