T450s Frage: Garantie durch Einbau M2SSD und Aus- wieder Einbau Display beeinträchtigt?

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.000
Im Rahmen des Verkaufs meines T450s hat sich zu Recht folgende Frage ergeben:

Wie hier https://thinkpad-forum.de/threads/1...0s-mit-NVidia-um-Touchfunktionalität-ergänzen ersichtlich habe ich ja folgende Dinge damit gemacht:

1. M2 SSD inklusive Adapter eingebaut
2. Komplette Displayeinheit einmal aus- und wieder eingebaut ohne diese zu zerlegen - dazu war es im Grund nur notwendig die Scharniere und das Displaykabel zu lösen


-> Das Mainboard wurde nie angerührt (weder Schrauben noch sonst was)
-> Die Displayeinheit wurde nie zerlegt (die Touch Einheit war ja eine selbst zusammen gebaute Kompletteinheit)

Und dennoch: könnten diese beiden Vorgänge Auswirkungen auf die laufende Garantie haben?

Vielen Dank für sachkundige Hinweise!
 
Das Problem ist das Du beim Verkauf die Bastelei angeben wirst, und das halt den Verkauf erschwert.
Sollte ich als Käufer auf deinen Basteltread stossen würde ich mich veräppelt vorkommen, wenn ich davon nicht gewusst habe.
Da ginge es mir vorerst mal weniger um Lenovos Garantiestatus. Nachsehen kannst du ja im Partslookup ob da alles CRU ist ;-)
 
Ja, vielen Dank. In meinem Verkaufsthread weise ich ja ausdrücklich auf den Bastelthread hin.

Die Partsliste sieht so aus:

Teileliste.jpg

Das LCD habe ich ja nicht zerlegt. Die FRU Teile sind auch alle nicht betroffen, da ich auch für die M2SSD letztlich ja auch nur den Deckelboden abnehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierig. Irgendne CRU, wo man das Displayteil abschrauben muss gibt nicht, oder? Bzw. wurde von lenovo da bei größeren Kunden zu Diagnosezwecken schonmal ein Kreuztausch angefordert?
 
Die Frage ist eher, ob nicht schon mit dem Verkauf die Garantie flöten geht.
Ohne Lenovos Garantiebestimmungen im Detail zu kennen, gilt die Garantie meist nur für den Erstbesitzer.
 
gilt die Garantie meist nur für den Erstbesitzer.
Das ist definitiv so nicht richt, da bei Lenovo die Herstellergarantie an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist.

Wenn Du die Gewährleistung meinst beim Händler wo es gakauft wurde, sieht die Sache evtl. schon anders aus.
 
Vielen Dank für die Infos!

Wenn ich es dann richtig verstehe: da alle Originalteile noch vorhanden sind, keine Typenschilder usw. geändert oder entfernt wurden usw. , müsste man im Garantiefall vorab lediglich die M2 SSD samt Kabel wieder entfernen, korrekt?

Nochmals Dank für Eure Mühen!

Der Fall hat sich nun erledigt, die Informationen sind ausreichend, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben