Win 10 Update Assistent von 10586 auf 15063 schlägt fehl

HansBr

Active member
Registriert
13 Aug. 2009
Beiträge
1.452
Hallo zusammen,

derzeit versuche ich erfolglos ein Update von Win10 auf einem X260 von Version 10586 auf 15063 durchzuführen.
Dazu nutze ich den Win10 Update Assistent, der auch komplett und ohne Fehler durchläuft, neustartet und dann nur die Auswahl das Tastaturlayout festzulegen und im zweiten Screen dann Problembehandlung und PC Ausschalten anbietet.
Danach komme ich nicht weiter, ein Neustart lässt Win 10 wieder zurück auf die vorherige Version springen. Es werden auch keine Fehlercodes angezeigt, nach denen man suchen könnte.

- Probiert habe ich bereits Win10 mit Bordmitteln auf Dateifehler zu untersuchen
- Windows Update Agent Datenbank auf Fehler hin überprüfen lassen
- Genügend Festplattenspeicher freizugeben >50GB sind frei
- Es sind keine Virenscanner, Tuningtools oder sonstige Malware installiert, nur Office und Chrome

Hat jemand einen Vorschlag was man sonst machen könnte?

Beste Grüße!
 
Wenn ick Du wäre, würde ick mir diese ISO auf den Desktop herunterladen, das Teil mit 7-ZIP auf dem Desktop in einen Ordner entpacken und die setup.exe als Admin von Hand starten.

Da ick aber nich Du bin, stehen Dir alle Wege des Lebens noch offen...
 
Und ich beziehe meine ISOs immer von Microsoft direkt und niemals über Drittanbieter. Sicher ist sicher ;).

Ich hätte jetzt mindestens eine Website namens "CodeNatura" erwartet, also von Heimarbeitern vor Ort ökologisch unbedenklich entwickelte und fair gehandelte Software... ;)
 
@TE

Den Umweg über das 15063 könntest du dir auch ersparen. Am 17. Okt. 2017 erscheint offiziell das "1709 - Fall Creators Update" und lässt sich ja bereits jetzt installieren.
 
Danke für die Antworten, in dem Fall ist es wohl am besten gleich eine Clean Install der neusten Version vorzunehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben